Spazieren mit Welpe und ausgewachsenem Hund

• diese situation erlebe ich auch gerade meine welpe 8 wochen mein rüde fast 5 jahre ein labi. ich trage sie auch . ich muss aber auch dazu sagen wenn ich mit beiden gehe kürzer strecken mache .
    wenn dann mein sohn da ist der 12 wird fahre ich noch mit dem rad mit dem grossen.in der zeit passst mein sohn auf die kleine auf.
    ich merke das daran das ich sie hochnehmen muss da sie nicht mehr dem grossen hinterher will sich öfters hinlegt und auch gähnt.

• Zitat

Man kann den Kleinen ja in der Zeit wo man mit den anderen draußen ist nicht allein zurück lassen..

Doch...und genau das mache ich wenn ich einen Welpen im Rudel habe.

Ich gehe Morgens Joggen mit meinen erwachsenen Hunden fuer 4-6 km, da bleibt ein Welpe zu Hause.

Gehen wir in den Freilauf oder drehen Runden um den Block kann Welpe mit denn dabei ist er leinenlos und kann sein eigenes Tempo bestimmen, da muss man dann auch keine 5-Minuten-Regel einhalten.

• wir haben eine freundin mit einem ausgewachsenen hund und wir haben einen welpen (4 1/2 Monate). Wen wir zusammen gehen, dann gehen wir einfach nicht zu lange und ansonsten habe ich einen Fahrradkorb für vorne gekauft, da setze ich ihn bei längeren strecken rein. er fährt super gerne rad und daher ist das dann auch kein problem.

• Ich habe auch einen Welpi zu meiner großen dazu geholt.Wenn wir große Runden laufen, dann kommt sie für 20 minuten mit. Bringe sie dann ins Auto und sie legt sich in ihr Körbchen und schläft. Mit der Großen laufe ich dann weiter.
    Es klappt super. Natürlich kann man es nur machen, wenn es nicht zu warm draußen ist.

• Ashkii hatte ein Welpimobil

Das habe ich aber nur für sehr große Runden (2 - 3 Std.) auf den Feldern benutzt. Ansonsten ist er so mitgelaufen und ich habe ihm immer mal wieder kurze Auszeiten auf dem Arm "verordnet", denn er wäre die ganze Zeit mitgerannt.

• Zitat

was für eine größe rucksack ist da geeignet? eher ein kleiner, wo sie rausschauen kann oder eher ein großer, wo sie schlfen kann? wird sie überhaupt schlafen, wenn im wald alles neu ist? :???:

woran erkennt ihr überhaupt, dass es zeit ist den welpen hoch zu nehmen? :???:

Es gibt Welpenrucksäcke zu kaufen, wo der Hund sicher "verstaut" ist :) Ich würde ihn allerdings ungerne zwei Stunden rumtragen. Geht es auch, dass ihr vielleicht den großen Spaziergang auf zweimal eine Stunde aufteilt?

Edit:
    Schau mal hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=50 So schaut ein Rucksack aus :)

• Zitat

Ashkii hatte ein Welpimobil

Das habe ich aber nur für sehr große Runden (2 - 3 Std.) auf den Feldern benutzt. Ansonsten ist er so mitgelaufen und ich habe ihm immer mal wieder kurze Auszeiten auf dem Arm "verordnet", denn er wäre die ganze Zeit mitgerannt.

Irgendwie erinnert mich das an die Obdachlosen in NYC die ihr Hab & Gut im Einkaufswaegelchen mit sich schieben :D

Schaut interessant aus, das Teil :lol:

• das mobil ist einfach der hammer :lachtot:

ich denke wir werden einfach am anfang versuchen die runden nicht so lang, sondern eher mit spielen für den großen gestalten, dass er sich trotzdem gut auspowert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!