Spazieren mit Welpe und ausgewachsenem Hund

• Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das macht, wenn Ihr Euch zu einem ausgewachsenen Hund zusätzlich einen Welpen holt.

Ich habe das Problem, dass meine Freundin einen ausgewachsenen Hund hat und wir eigentlich immer gemeinsam (ca. 2h) spazieren gehen. Nun werde ich ab nächster Woche Welpenmama sein... Mir ist bekannt, dass man ja nicht so weite Strecken mit dem Welpen laufen kann.

Und deshalb meine Frage, wie macht Ihr das, wenn Ihr einen/mehrere Hund und einen Welpen habt? Man kann den Kleinen ja in der Zeit wo man mit den anderen draußen ist nicht allein zurück lassen..

• Zitat

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das macht, wenn Ihr Euch zu einem ausgewachsenen Hund zusätzlich einen Welpen holt.

Ich habe das Problem, dass meine Freundin einen ausgewachsenen Hund hat und wir eigentlich immer gemeinsam (ca. 2h) spazieren gehen. Nun werde ich ab nächster Woche Welpenmama sein... Mir ist bekannt, dass man ja nicht so weite Strecken mit dem Welpen laufen kann.

Und deshalb meine Frage, wie macht Ihr das, wenn Ihr einen/mehrere Hund und einen Welpen habt? Man kann den Kleinen ja in der Zeit wo man mit den anderen draußen ist nicht allein zurück lassen..

Ich würde mich abwechseln mit der Freundin und dem erwachsenen Hund. Da er ja seinen gewohnten Auslauf braucht. Mal gehst Du mal Deine Freundin. Somit wäre der Welpe auch nicht alleine

• @Capalady: es geht ja nicht darum wer mit ihrem hund geht, es geht darum, dass wir gern zusammen gehen würden

lynnmaus: kann man den einfach mittragen? ich hätte gedacht, dass das nicht die optimale lösung ist..

kann man den auch mit dem welpen so lange unterwegs sein, oder sollte man das ganze eher kürzer gestalten?

• Wir haben Emma auch die ersten Wochen getragen, wenn wir nicht getrennt rauskonnten.

Eine Bekannte von mir hatte vor ein paar Jahren einen Goldi-Welpen bekommen. Da der sehr schnell zu schwer wurde hat sie einen alten Kinderwagen als Hundewagen umfunktioniert. Der Hund fand es toll und im Wald war sie damit der Hit!

• Wenn man ihn dran gewöhnt, dann hopst er da auch nciht raus.
    Ich hab meinen (noch) im Rucksack wenn die Strecken zu lang werden. Wenn er mir da zu schwer wird, werd ich wohl auch auf nen Wagen bzw. Anhänger fürs Rad umsteigen

• was für eine größe rucksack ist da geeignet? eher ein kleiner, wo sie rausschauen kann oder eher ein großer, wo sie schlfen kann? wird sie überhaupt schlafen, wenn im wald alles neu ist? :???:

woran erkennt ihr überhaupt, dass es zeit ist den welpen hoch zu nehmen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!