Suchen Freundschaft mit einem Eurasier-oder Goli-Besitzer!
-
-
Hallo Hundefreunde !!!
Weis nicht ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. Ich suche leute die einen Eurasier oder Golden-Retriever Hund besitzen und in meiner nähe wohnen.
Ich habe eine 1 1/2 Jahre alte Golden-Retriever--Eurasier Mix und ich suche Leute die in Rheinland-Pfalz wohnen.
Bin die Susi bin seid 13 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder.
Meine Kisha ist eine anz liebe und sie hat meistens nur spielen im Kopf.
Sie ist ein Mix und sehr schön ezeichnet. Und so ein Hund gibt es nicht noch mal.
Da Kisha ein Mädchen ist möchte ich sie irgendwann mal decken lassen will. möchte ich nicht irgend eine Rasse dazu sonder es soll schon ein Goldi oder ein Eurasier sein.Kisha hat noch viel zeit bis sie Mama wird aber ich möchte gerne wissen ob Leute die einen Eurasier- oder einen Goldi- Rüden in Kisha´s alter, in meiner Nähe ist.
Ich würde mich freuen wenn sich Leute bei mir melden die eine ehrliche Freundschaft mit mir und Kisha eingehen wollen.Viele liebe grüße Susi und Kisha
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suchen Freundschaft mit einem Eurasier-oder Goli-Besitzer!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Da Kisha ein Mädchen ist möchte ich sie irgendwann mal decken lassen will. möchte ich nicht irgend eine Rasse dazu sonder es soll schon ein Goldi oder ein Eurasier sein.
Warum willst du sie decken lassen?
-
Weil sie ja soooo schön und sooo gesund ist. Und es soll ja einmalig bleiben, aber einmal Nachwuchs braucht ein Hund doch. Sonst verkümmern ja die Mama-Gefühle.
Außerdem ist das Wesen so super, das muß man doch unbedingt weitergeben.
Und es gibt so viele Leute im Bekanntenkreis, die versprochen haben einen Welpen zu nehmen.Hm, hab ich was vergessen?
-
Zitat
Weil sie ja soooo schön und sooo gesund ist. Und es soll ja einmalig bleiben, aber einmal Nachwuchs braucht ein Hund doch. Sonst verkümmern ja die Mama-Gefühle.
Außerdem ist das Wesen so super, das muß man doch unbedingt weitergeben.
Und es gibt so viele Leute im Bekanntenkreis, die versprochen haben einen Welpen zu nehmen.Hm, hab ich was vergessen?
Stimmt - da war doch was
-
Hallo Leute !!!
Ich habe eigentlich gedacht das ich nette Leute finde mit denen ich eine Freundschaft aufbauen kann. dem ist warscheinlich nicht so...!!!
Hallo JacysCab !!!
Ich werde dir eine Frage stellen Wieso soll ich sie nicht deckenlassen, Hast du was dagegen. Du kennst mich nicht und auch Heinen hHund nicht und deine frage war wie ein Vorwurf das es nicht gut ist eine Hündin zu decken.
Sorry so kam es bei mir rüber.Hallo brush !!!
Ich habe das Gefühl das du mich veräppeln willst !!!
Ich kann bestimmtheit sagen das für jeden Hundbesitzer sein Hund der süßeste hüpcheste und bravste hund von der ganzen welt ist.Aber diese anmerkung vand ich nicht koreckt.
Kisha ist meie 1. Hündin und ja ist ist was besonderes und ich habe vor sie irgend wann decken zu lassen und es ist mir egal ob ihr gegen oder für mein Vorhaben seid.
Ich möchte nur NETTE leute kennenlernen ich mich nicht auf den Arm nehmen das habe ich nicht nötig, ok !!!Viele liebe grüße Milfine oder Susi
-
-
Dann würde ich mir an deiner Stelle ein sehr dickes Fell zulegen!
Das was du vorhast, ist hier bei den meisten Usern nicht gerade beliebt und du wirst mit fast 1000% Sicherheit über das DF keinen "passenden" Rüden für dieses Vorhaben finden!
Ich will nicht mitmischen, aber dir muß klar sein, das so eine Welpenaufzucht richtig ins Geld geht, Nerven, Zeit und Unmengen Putzmittel
kostet und du als Verkäufer bist sogar bis zu einem gewissen Grad verpflichtet, "einwandfreie Ware" zu liefern, ansonsten kann das uU teuer für dich werden!
Was passiert, wenn Welpe(n) übrigbleiben, weil sie zB furchtbar hässlich gezeichnet sind, eine Mißbildung haben ..... wieviele Hunde kannst du notfalls DAUERHAFT selber behalten??
Wieviel Kohle kannst du bis zum geplanten "Event" für TA-Kosten auf die Seite legen?
Wo willst du die Welpen aufziehen?
Das alles sind Fragen, die ich mir damals auch stellen mußt und auch gestellt habe?
Wir haben es durchgezogen, unsere Welpen, mittlerweilen etwas über 8 Monate, waren ungeplant aber willkommen, alle sind supergut untergekommen. -
Zitat
Hallo brush !!!
HalloIch habe das Gefühl das du mich veräppeln willst !!!
ein bisschen, jaIch kann bestimmtheit sagen das für jeden Hundbesitzer sein Hund der
süßeste hüpcheste und bravste hund von der ganzen welt ist.
Da stimme ich dir vollkommen zu.Aber diese anmerkung vand ich nicht koreckt.
Kisha ist meie 1. Hündin und ja ist ist was besonderes und ich habe vor sie irgend wann decken zu lassen und es ist mir egal ob ihr gegen oder für mein Vorhaben seid.
Das zeigt einerseits von Willensstärke, andererseits (in meinen Augen) von etwas Verantwortungslosigkeit.Ich möchte nur NETTE leute kennenlernen ich mich nicht auf den Arm nehmen das habe ich nicht nötig, ok !!!
Das eine schließt doch das andere nicht aus. -
Sooo... da du mich persöhnlich angesprochen hast, will ich nochmal näher auf das Thema "einmal unbedingt decken lassen" eingehen.
Ist deine Hündin gesund? Ich meine genetisch. Waren ihre Eltern, Großeltern & Urgroßeltern gesund?
Ist sie reinrassig?
Wenn du all diese Fragen mit einem "ja" beantworten kannst, hol dir eine Zuchtzulasseung & lass sie decken.Alles andere ist Tierquälerei! Schliesslich weisst du nicht, ob die Welpen nicht irgendeine Erbkrankheit abbekommen.
Mal ganz abgesehen davon, gibt es genügend Mischlinge in den Tierheimen, da muss man nciht noch auf Teufel-komm-raus welche produzieren.
Was weisst du über's Decken?= Über die Schwangerschaft bei einem Hund? Über die Aufzucht der Welpen? Hast du das nötige Geld, um die Besuche vom TA zu decken (Voruntersuchung, Ultraschall, ect.)?
Kannst du die Welpen per Flasche aufziehen, falls die Hündin bei Geburt verstirbt?Ich finde Leute wie dich einfach nur verantwortungslos & egoistisch! Und ich glaube in diesem Forum wirst du NIEMANDEN finden, der dein Vorhaben gutheissen wird! Das hat nicths mit nett oder weniger nett zu tun (ich persönlich finde brush mehr als nett & er hat auch MIR schon geholfen).
Und wenn man in einem Forum postet muss man auch mit Gegenwind rechnen! Besonders bei einem so unüberdachtem Vorhaben, wie seine Mishclingshündin decken zu lassen & dnan noch hier im Forum nach dem passenden Papa zu suchen
-
Hallo couchpotatoe !!!
Ich danke dir das du auch was dazu schreibst.mein Mann und ich haben uns serwohl überlegt das sehr viel auf uns zukommt, auch Finaziell das ist uns sehr bewust.
Aber ich will kein Züchter werden weil ich mir Kisha nicht züchten kann. sie ist nicht reinrassig und ich werde sicherlich keine Papiere bekommen für die Welpen, aber darum geht es mir auch nicht ! Ich will sie 1 mal decken lassen und dann ist schluss. Und wenn es um die angabe geht sind eine Menge leute und unserem Freunde- und Bekanntenkreis die sich einen Welpen von uns wollen wenn es soweit ist.
So und nun zu dir brush !!!
wieso ist es umverantwortlich meinen Hund decken zu lassen.
Ich finde es schön wenn man eine Hündin hat die Welpen bekommt. und ich verstehe nicht was daran falsch sein soll. Ich bin kein Züchter und ich will auch kein Züchter werden dafür habe ich keinen Reinrassigen Hund.Viele liebe grüße Milfine oder Susi
-
Zitat
und ich verstehe nicht was daran falsch sein soll. Ich bin kein Züchter und ich will auch kein Züchter werden dafür habe ich keinen Reinrassigen Hund.
Ganz genau. Du bist kein Züchter, d.h., was du vor hast ist "unsinnige" Vermehrung. Du "produzierst" regelrechte Überraschungspakete, bei denen du weder das Aussehen noch die Anfälligkeit für Krankheiten / Charaktereigenschaften usw. absehen kannst. Klingt hart, aber so ist es nunmal.
Du willst vielleicht einfach wieder einen Welpen um dich haben. Da ist ja nichts schlimmes dran, aber ich würde dir eher raten, einen Welpen von einem guten Züchter zu holen, der weiß, was er tut. Der ein bestimmtes Zuchtziel im Auge behält und die Elterntiere gründlich aussucht - den Stammbaum sogar auf viele Generationen zurückverfolgen kann.Wenn es so viele in deinem Bekanntenkreis gibt, die gerne einen Hund hätten, dann sollten sie sich lieber einen aus dem Tierheim holen. Die sind nämlich voll von solchen Mischlingen und es gibt auch genügend junge Hunde dort.
Woher willst du wissen, dass diese Leute auch wirklich einen Hund von euch nehmen, wenn es soweit ist und nicht wieder abspringen? Oder einen randalierenden Halbstarken plötzlich wieder loswerden wollen? Was machst du dann? Wenn du diesen dann nicht wieder zurücknimmst, ist es nur ein weiterer Hund, der im Tierheim hockt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!