Suchen Freundschaft mit einem Eurasier-oder Goli-Besitzer!

• Zitat

So und nun zu dir brush !!!

wieso ist es umverantwortlich meinen Hund decken zu lassen.

Ich finde es deshalb unverantwortlich, weil:

- eventuelle Erbkrankheiten der Vorfahren nicht bekannt sind
    - Das Wesen der Vorfahren nicht bekannt ist
    - Weder der Geno- noch der Phänotyp halbwegs vorhersehbar ist
    - dadurch keine vorhersehbare Verbesserung oder Erhaltung von typ. Merkmalen (egal ob phys. oder charakterlich) gegeben ist.
    - Genug "Unfälle" passieren, und ich froh bin, dass es viele großherzige Menschen gibt, die sich diesen dann annehmen. Da kann ich die absichtliche Vermehrung von nicht untersuchten und geprüften Tieren nicht gutheißen

Zitat

Ich will sie 1 mal decken lassen und dann ist schluss. Und wenn es um die angabe geht sind eine Menge leute und unserem Freunde- und Bekanntenkreis die sich einen Welpen von uns wollen wenn es soweit ist.

Hierzu zitiere ich mich selbst :lol:

Zitat

Weil sie ja soooo schön und sooo gesund ist. Und es soll ja einmalig bleiben, aber einmal Nachwuchs braucht ein Hund doch. Sonst verkümmern ja die Mama-Gefühle.
    Außerdem ist das Wesen so super, das muß man doch unbedingt weitergeben.
    Und es gibt so viele Leute im Bekanntenkreis, die versprochen haben einen Welpen zu nehmen.

Zitat

Ich finde es schön wenn man eine Hündin hat die Welpen bekommt. und ich verstehe nicht was daran falsch sein soll.

Das ist genau der Punkt, der mir bei solchen Themen schwer zu denken gibt. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!