bindehautentzündung ?

• HUHU !!

Mir ist eben aufgefallen das aus Shelly´s augen gelbes Sekret raus kommt ! Hab versucht ein foto zu machen,könnt ihr mir sagen was das ist ??
    Meine mutter sagt entweder bindehautentzündung oder sie hat zug bekommen !? Hier erstmal das Foto :

• Hallo!
    Beide Augen sind betroffen, sagst du? Dann liegt der Verdacht einer eitrigen Bindehautentzündung (durch Zugluft, kleinen Häärchen an der Innenseite der Lider...ect.)nahe. Aber: Es könnten theoretisch dennoch Fremdkörper im Auge die Ursache sein. Ist Shelly ein junger Hund? Die jüngeren haben häufig Bindehautentzündung. Aber ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es nur das ist, oder fremdkörperbedingt.
    Sicher kann dir das nur ein TA sagen.
    Wenn sie die Augen nicht zukneift oder sie anschwillen, dann würde ich noch ein zwei Tage abwarten und den Eiter mit einem Taschentuch abwischen.

• bailey hatte am wochenende auch ne bindehautentzündung. Da kam ebenfalls gelbes dickeres sekret aus dem auge und ringsherum war das auge nass..

Ich habe 3x tgl. gentamycin augensalbe rein gemacht, damit gings innerhalb von einem tag weg...

• Das linke auge !! Shelly ist 4 monate alt !! Könnte ich jetzt irgendwas machen ? kamillentee oder sowas ?? weil eine creme oder sowas habe ich nicht hier

• Mit Kamillentee auswaschen ist immer gut. Morgen kannst du dann Augentropfen (für kinder) besorgen. Von Weleda oder Wala Euphrasia (gibt es in Einzeldosis) gibt es gute, die bei unserem Hund immer geholfen haben. Er neigt leider zu Bindehautentzündungen. Ist aber erst bedenklich, wenn der Augenausfluss grün wird, dann auf jeden Fall zum TA

• Am besten mit handwarmen wasser ausspülen (mit sonner spritze) nicht mit einem tuch
    und dann gibt es noch eine gute salbe : Isopto-Max von Alcon ca. 11 €
    Am besten den Tierarzt fragen :gut:

• TA ist ne gute Idee, mit Wasser auswaschen/nassem Tuch auch, aber Kamillentee nicht!Desinfiziert gut, wenn Probleme im Maulschleimhautbereich sind, aber ist nix fürs Auge, entgegen sämtlicher Hörensagen!
    Warst denn nu beim Tierarzt?
    Die Gentamytrex Augensalbe kriegst glaub ich rezeptfrei in jeder Apotheke...
    Aber wenn nur ein Auge betroffen ist, würd ich mal nachsehen lassen.

• Zitat

Mit Kamillentee auswaschen ist immer gut.

Nein, das ist bei Augen sehr schlecht - Kamillentee hat am Auge gar nichts zu suchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!