Jedes Mal andere Symptome bei Scheinträchtigkeit?
-
-
Moin Moin!
Es geht um Missys ST. Zumindest besteht die Möglichkeit, dass sie momentan wieder scheinträchtig ist.
Symptome:
Fehlender Appetit oder Mäkelei
Antriebslosigkeit
Mattheit/ schneller Konzentrationsverlust
Gezieltes Suchen nach Essbarem draußen
Fressen von Gras und Kot
"Null- Bock- Einstellung" phasenweise
Frauchen ist generell grad eher doof
Bei der ersten ST war sie "bemutternd",
hatte angeschwollene Zitzen
und hat sich viel verkrochen, Nähe gesucht.Zudem hatte sie völlig normalen Hunger.
Die zweite ST blieb fast komplett aus (haben aber auch rechtzeitig gegengelenkt, da wir anhand einer leicht geschwollenen Zitze rechtzeitig reagieren konnten).
Nun hatte ich auch die Befürchtung, habe ich auch immer noch, dass sie vielleicht auch unter Mangelerscheinungen leidet, da ich einige Monate lang nur Putenleber gefüttert hab, in Rinderleber aber mehr B- Vitamine vorhanden sind.
Meine TÄ meinte am Telefon sofort, dass sich das Meiste wie ne ST anhört.
Die Frage richtet sich nun an Besitzer unkastrierter, älterer Hündinnen.
Kann es sein, dass die ST jedes Mal anders verläuft?
Und wie geht ihr mit der ST um? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm ... keine Ahnung.
Carina ist immer gleich vom Verhalten auch wenn sich das nach 3 Läufigkeiten ins Extreme entwickelt hat. -
Also bei Amy haben sich die Scheinträchtigkeiten jedes mal anders geäußert, aber immer hat der Hund so gelitten, dass ich mich nachh der 4. ST für eine Kastration entschieden hab. Bei den Symptomen die du beschreibst könnte aber genausogut eine Gebärmutterentzündung vorliegen, warst du schon beim TA oder hast du bisher nur angerufen?
-
Gebärmutterentzündung erwähnte meine TÄ auch. Wir sind morgen bei ihr. Fieber hat Missy nicht, aber es wird n komplettes großes Blutbild morgen früh gemacht.
An so etwas Schwerwiegendes will ich gar nicht denken!
-
Das wird wohl das Vernünftigste sein. Ich drücke euch die Daumen, dass es keine Gebärmutterentzündung ist

-
-
Hi Anne,
jetzt warte mal das Blutbild ab, wobei das schon ne Ecke dauert, bis die Hormonwerte immer zurück kommen :kopfwand: (Zumindest bei unserem 'alten' TA)!
Falls es sich NUR um Scheinträchtigkeit handelt, würde ich Dir raten, gehe zu einer Tierhomöopathin und lass Dir Globuli geben. Meine sagte zu mir (blöderweise erst nachdem ich kastrieren habe lassen - wobei auch ne Gebärmutterveränderung vorlag - also ich um die Kastra früher oder später eh nicht rumgekommen wäre...) dass sie bei Scheinträchtigkeiten sehr sehr gute Erfolge hat. Auch meine Trainerin, von der ich die Adresse der THP bekommen habe, sagte mir, dass sie viele HH kennt, die die Scheinträchtigkeit mit Homöopathie in den Griff bekommen haben.
Bei unserer Shiva war auch alles dabei, von zu Tode betrübt, bis total durchgeknallt, nix gefressen oder Unmengen verputzt, Nest gebaut und anhänglich bis 'fass mich bloss keiner an'!!!!Ich drück Euch die Daumen!!!
Lass uns wissen was bei Euch rausgekommen ist!! -
Rhian zeigte bei der 1. Scheinträchtigkeit auch etwas andere Symptome als bei den folgenden - die Depression/Antriebslosigkeit war weniger deutlich, dafür war der Milcheinschuss viel heftiger. Ab der 2. war es eigentlich immer gleich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!