Hundegröße als Gefahren-Kriterium in Niedersachsen
-
-
Heute in der Zeitung gelesen..
Zusammengefasst sollen alle Hunde über 20kg und 40cm nun Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Denn "größere Hunde beißen größere Löcher". Beim Freilauf müssen die Hunde einen Maulkorb tragen.
Ich habe mich gerade extrem darüber aufgeregt, weil soviel Quatsch dort geschrieben steht. Wenn ihr wollt (und ich es denn rein rechtlich darf) tippe ich den ganzen Text ab....
Was haltet ihr davon? Ich finde vor allem die Begründung sau dämlich..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundegröße als Gefahren-Kriterium in Niedersachsen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, die Begründung ist dämlich, auch kleinere Hunde können große Verletzungen anrichten.
Ich habe auch davon gelesen. Allerdings hieß es da nur, Niedersachsen denkt über solch ein neues Gesetz nach und man könne sich davon befreien lassen, wenn man einen Eignungstest beim Tierarzt macht.
Ist also demnach nichts bundesweites.Ich denke aber, sinnvolle allgemeingültige Regelungen sind mehr als überfällig. Eine Art Hundeführerschein für alle... egal ob Dackel oder Dogge. Nicht zuletzt würde das auch den Fellnasen selbst zu Gute kommen.
-
Zitat
Was haltet ihr davon?
Macht halt mal wieder anschaulich das der deutsche Amtsschimmel die Tollwut hat
...man sagt den Amis ja immer gerne Idiotie nach, aber solche Regelungen waeren hier nie durchsetzbar.
-
Wir haben in NRW schon lange die 20/40-Regelung, ich finde die doof.
ich habe ein Kleinkind, für den ist auch ein Kleinhund ein problem, wenn es denn passieren sollte.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Macht halt mal wieder anschaulich das der deutsche Amtsschimmel die Tollwut hat
...man sagt den Amis ja immer gerne Idiotie nach, aber solche Regelungen waeren hier nie durchsetzbar.
tanja, das könnte durchaus mit der tollwut zu tun haben
die deutschen sind obrigkeitshörig in höchster potenz. bevor die sich zur wehr setzen, muß glaube ich der himmel einstürzen. sie sind wie eine herde, die man zur schlachtbank führt. laufen dem erstbesten blind hinterher.
gruß marion
-
-
Hmmm.... und was mach ich dann?
Mein Hund ist über 40cm und unter 20 kg?
Die haben doch echt alle nur Scheiß inner Birne... was soll so n Blödsinn? :kopfwand:
-
Wurde hier schon heiß diskutiert
https://www.dogforum.de/ftopic80306-40.html
Ich bleib dabei .. .entweder alle Hund oder keiner .. da sollte es keine Grenze geben.
Welche Zeitung war das denn?
-
OT
Zitatsie sind wie eine herde, die man zur schlachtbank führt. laufen dem erstbesten blind hinterher.
Ich dachte eigentlich, die Zeiten sind vorbei. -
Ist halt Wahljahr, da muß man mal auf alle draufhauen, die in der Minderheit sind und irgentetwas machen oder haben, was andere unter Umständen stören könnte.
-
Zitat
Ist halt Wahljahr, da muß man mal auf alle draufhauen, die in der Minderheit sind und irgentetwas machen oder haben, was andere unter Umständen stören könnte.
Dann sollten die Politiker vielleicht einmal daran denken, dass die Hundehalter auch zu den Wählern gehören
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!