mein hundilein macht morgens pipi in wohnung...

  • hallo

    ich hab n kleines pröblemchen

    und zwar unser Shizu weibchen macht nachdem ich Sie morgens hinausgebracht habe trotzdem in die Wohnung..woran kann das liegen...

    und noch ne frage, wenn ich sie mal rausbringen möchte läuft sie rückwärts zurück will die nicht braucht die nicht oder woran liegt das :))

    danke

    LG AYSILA und INCI :headbash:

  • Hallo,

    wie alt ist denn Euer Hund? Vielleicht braucht sie halt morgens einfach etwas länger um sich auszupieseln, schließlich hat sie ja die ganze Nacht - nehme ich jetzt einfach mal an - ausgehalten. Gib ihr doch einfach 5 bis 10 Minuten länger am Morgen, vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.

    Die andere Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten... wie bringst Du sie denn raus? Schnappen und los oder langsam? Ist ja ein ziemlich kleiner Hund, vielleicht hat sie einfach Angst, wenn Du auf sie zukommst und sie hoch nehmen willst...? Bestimmt kommen hier noch andere Antworten zu Deiner Frage. Bin auch gespannt!

    Liebe Grüße - Andrea

  • Hallo zusammen

    Auch wir haben fast das gleiche Problem mit unserem fast 4 monatigen Welpen. Wir haben ihn allerdings erst seit vergangenen Samstag! Er kam direkt aus einem Tierheim in Italien zu uns.

    Wenn ich mit ihm raus gehe, macht er schnell sein kleines Geschäft und will dann sofort wieder zurück in die Wohnung! Er zieht und zerrt damit wir zurück gehen. :schockiert:

    Bei meinem Mann macht er es genau so!!!

    Wir sind rat los, an was kann das liegen???? :/

  • Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Knäuel.

    Ich würde auch gern mal wie wissen wie lange ihr die Süße habt und wie alt sie ist.

    Ich würde sie zuerst immer nur auf die gleiche Wiese setzen und langsam, gaaanz langsam den Gassigang verlängern (im Durchschnitt 5 Min. pro Lebensmonat/pro Gassigang). Unbedingt daran denken, dass sie noch nicht so hoch springen darf und KEINE Treppen steigen darf.

    Wir wünschen euch auf jeden Fall ein GESUNDES, glückliches, gemeinsames und laaanges Leben :smile:

  • Das interessiert mich auch?

    Du kannst von ihr noch nichts aber auch garnichts erwarten. Eigentlich ist sie in diesem Alter noch bei ihrer Mutter :???:

    Ganz lieben Gruß

  • tja eben !

    als ich gefragt hab hieß es, 2, 1/2 monate...muss aber sagen da hab ich anscheinend mit der tochter gesprochen...

    ok als ich dann hingefahren bin zum abholen sagt die züchterin 7/1,2 und ich achherye..die isst schon selber,meinte sie..und da es von 5 welpen die zweitletzte war die noch da war hab ich sie genommen...war mir schon klar das es zu früh ist und ich hätte es von einer besseren züchterin holen sollen...

    gibt jetzt hier bestimmt negative äußerungen dazu aber ich bin meiner schuld bewusst es war zu früh den welpen von der mutter zu holen!

    zu eurer frage ich hab sie erst seit donnerstag letzter woche noch nicht einmal ne woche bei mir...da ich schon den fehler gemacht habe sie zu früh zu holen will ich jetzt keine fehler machen und deswegen bin ich hier gemeldet damit ich wenn ich nicht mehr weiter weiß nachfragen kann, bin auf gute ratschläge dankbar

    Gute nacht

  • Natürlich möchte sie nicht raus, sie ist noch zu jung.
    In dem Alter bewegen sich junge Hunde mit Mutter und Geschwistern in gewohnter Umgebung und die ist noch nicht so riesig.
    Jetzt fehlen die Geschwister und die Umgebung ist neu, die Wohnung dagegen kennt sie schon recht gut, weil sie die meiste Zeit dort ist.
    Hier helfen Geduld und Routine, es geht immer erst zur gleichen Stelle, als möchte Hundi von dort aus die Welt erkunden. Und du zeigst dem Hund jetzt jeden Tag ein wenig mehr aus seiner Umwelt ;) .
    Da sie draußen so unsicher ist, macht sie morgens nur das Nötigste, den "Restdruck" bemerkt sie erst drinnen. Abwarten, putzen und durchhalten ist die Devise.

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!