mein hundilein macht morgens pipi in wohnung...

• Zitat

Natürlich möchte sie nicht raus, sie ist noch zu jung.
    In dem Alter bewegen sich junge Hunde mit Mutter und Geschwistern in gewohnter Umgebung und die ist noch nicht so riesig.
    Jetzt fehlen die Geschwister und die Umgebung ist neu, die Wohnung dagegen kennt sie schon recht gut, weil sie die meiste Zeit dort ist.
    Hier helfen Geduld und Routine, es geht immer erst zur gleichen Stelle, als möchte Hundi von dort aus die Welt erkunden. Und du zeigst dem Hund jetzt jeden Tag ein wenig mehr aus seiner Umwelt ;) .
    Da sie draußen so unsicher ist, macht sie morgens nur das Nötigste, den "Restdruck" bemerkt sie erst drinnen. Abwarten, putzen und durchhalten ist die Devise.

LG
    das Schnauzermädel

danke das hast du super erklärt...jedoch die ganze zeit über ist alles "normal" keine probleme mit rausgehen oder so...nur morgens nach dem gassi gehen macht sie seit zwei tagen nochmal daheim etwas...nachts weckt sie mich gar nicht mehr morgens dann, geh ich raus danach leg mich nochmal etwas hin und was seh ich nach kurzer zeit..sie hat in wohnung gemacht...ich geh schon bestimmt alle 2 stunden raus mit ihr, nachm aufstehen, oder wenn sie komisch hinter mir her läuft ich versteh das gar nicht so richtig wann sie wirklich rausgehen möchte..sie ist halt klein da machn wir uns auch nicht so stress drüber...aber ich will auch nichts falsch anlernen..

• Das ist es aber wahrscheinlich. Sie hält jetzt nachts durch und die Blase ist proppevoll, dann wird draußen ordentlich gemacht, aber leer ist anders und schwupps ist die Blase wieder voll.
    Geh morgens 2 mal in recht kurzem Abstand, dann sollte das klappen.

LG
    das Schnauzermädel

• Meine macht das auch =)

Sie ist jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt und wenn ich morgens mit ihr gehe, macht sie Pipi und etwa 15-20 Minuten später macht sie mir einen Haufen in die Wohnung.

Die Mäuse sind noch so klein, da ist das völlig okay!

Geh einfach morgens zwei Mal, in kurzen Abständen, dann wird das schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!