-
-
Indirekt mache ich das bei Pepper. Die soll ja selbstbewusster werden und ich lasse sie in ganz viel Situationen einfach machen. Keine Korrektur, kein wirkliches Lob, sondern eben einfach machen lassen.
Meinst du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meinen gibt es meist ein "ja fein" in den höchsten Tönen oder ein "supi" mit 13 i hinterher... Aber auch "klasse" hören sie gern...
Wenn es mal nicht so läuft da kommt dann das Gegenteil des Lobes Und das geht dann ziemlich ernst in ein "AAABEEEEER"über...
Machmal reicht aber auch irgenwelcher "Müll", hauptsache es ist gesäuselt wie verrrückt. -
Zitat
Meinst du das?
Ja. Den Hund selber Entscheidungen treffen lassen, damit er selbstbewusster wird.
Glaube, das kann jeder Hund gut gebrauchen. -
Zitat
Lobt eigentlich auch jemand von euch mit einem bestätigendem ignorieren?Ja, sowohl gewollt, als auch des öfteren ungewollt
-
Zitat
Fein!
Feine Maus!
Prrriima!
Suuuuper!
Klasse gemaacht!
Gaanz toll!
Bist du ein ganz toller Hund, hast du ganz toll gemacht!
Ja, ich benutze auch ganze Sätze.Genau so mach ich es auch. Dazu noch Kraulen der Brust oder der Schulter. Meine ist ja noch jung und muss noch viel lernen, deshalb überschlage ich mich noch manchmal mit meinen Lobeshymnen, wenn sie etwas Neues lernt oder besonders gut macht. Ich hoffe aber, dass ich mich später nicht dauernd zum Affen machen muss sondern irgendwann ein einfaches "fein" oder "prima" und Streicheln reicht. Es könnte sonst sein, dass mein Mann mich irgendwann einweisen lässt.
-
-
Zitat
Ja, sowohl gewollt, als auch des öfteren ungewollt
Dem schliesse ich mich an.
-
zu den schon genannten nutze ich noch "du bist der beste" und feru mich nen lutz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!