• Keine Ahnung was genau in unserem Huskymischlin Oahxa steckt, jedenfalls entwickelt sie auch im Sommer ein brutales Fell mit furchtbarer Unterwolle, der Hund geht nur auf Halb und leidet ganz offensichtlich. Deswegen lassen wir sie im Sommer seit 2 Jahren scheren. Sie ist von der ersten Minute am Toben und wir sind jedesmal erstaunt wie agil der Hund sein kann :gut:

Jetzt hatte ich mal bei einem "Hundefrsör" bei uns im Ort erkundigt ob sie auch schert. Natürlich, aber nur nach Rassestandard und sie würde dem Hund nie die Würde nehmen wollen und deswegen brauchen wir da gar nicht hinkommen. :schockiert: Bitte???? Geht das Wohlbefinden meines Hundes über den Rassestandard? Was hat mein Mix eigentlich für einen Rassestandard? Wie findet ihr das? Weiß schon gar nicht mehr, wie ich das finden soll :hilfe:

Hier mal ungeschoren

Externer Inhalt thumb1.webshots.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Neu

Hi

Schau mal hier: Husky scheren Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      als ich meine Dusty scheren lassen wollte, mußte ich mir das auch mehrfach anhören.

Aber ich habe damals jemand gefunden, die meine Bedenken ernst nahm und Dusty bekam einen feschen 2mm Schnitt.
      Das habe ich jetzt jedes Jahr gemacht, dieses Jahr das erste Mal selbst.

Dusty benimmt sich dann immer wie ein Junghund :lol:

• Lass dir da nix einreden. Ich hab meinen Perser auch immer "verstümmelt" und der mag das im Sommer viel lieber. Schei... auf das was andere sagen, das Wohl des Tieres geht doch vor.

• Zitat

Natürlich, aber nur nach Rassestandard und sie würde dem Hund nie die Würde nehmen wollen und deswegen brauchen wir da gar nicht hinkommen.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Der Hund muss leiden nur damit er dem Standart entspricht? Man nimmt dem Hund die Würde, wenn man ihm das Leben erleichtert? Hoffentlich bekommt diese Person niemals einen dickwolligen Hund der im Sommer bei 35Grad vor sich hin sieft...

• :lachtot: Genau, die Rassestandard Definition eines MIX (!!!) würde mich auch brennend interessieren! Frag doch mal diesen super intelligenten Hundefriseur in eurem Ort, das muß ja ein ganz heller sein!!

Für mich gibbet da nur 2 Möglichkeiten:

1. Bleib bei deinem bisherigen Friseur (also mit dem Hund) ;)

2. Dichte deinem Hund einen Eltern-/ Großelternteil an, der einer absoluten Scher-/ Schur- wie auch immer -rasse angehört und warte auf die Reaktion dieses " Ich-nehme-keinem-Hund-die Würde"- Coiffeurs (sicherlich sollte man ihm auch eine gewisse Würde lassen)

Möglichkeit 2 verspricht natürlich weiterhin Lacher....

Sorry, aber wenn ich solche Sprüche bitterernst nehmen würde, dann würde ich mich wohl wieder aufregen ohne Ende. So Leute gibts aber eben leider immer wieder undwahrscheinlich auch zu oft (auch wenn es um Menschen geht). Aussehen zählt eben oft mehr als Wohlbefinden...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!