Urlaub!? Gesundheitszeugnis?

  • Hallo!


    Anscheinend werden wir die nächsten Pfingstferien den Urlaub (Kroatien) mit unserem Hund verbringen.


    Er hat einen EU- und Impfpass.


    Neulich habe ich gehört, dass es nötig ist ein Gesundheitszeugnis von der Tierärztin zu haben (für den Grenzübergang).


    - Stimmt das? Wenn ja, wieviel kostet sowas?


    Gruß

  • Hallo,


    Bei unseren letzten besuchen in HR haben wir auch immer einen gehabt. Das ist aber schon einige Jahre her....


    aber was das Kostet kann ich dir leider nicht sagen


    Gruss

  • hallo


    was verstehst du denn unter Gesundheitszeugnis genau?


    Ich wohne in Frankreich und bin nach Deutschland gefahren. Da hat mir meine TAin einen extra Zettel mitgegeben, wodrauf stand, dass der Hund in gesunder Verfassung ist und alle noetigen Impfungen hat.


    Gekostet hat das nix. Natuerlich habe ich auch nen aktuellen Pass mit allen Impfungen und so, wenn doch mal kontolliert wird.


    In 5 Wochen fliege ich mit Hund nach Deutschland, mal sehen ob och irgendwelche Probleme haben werde, Papierkrams maessig.Hoffe natuerlich nicht, aber wissen kann man ja nie.....
    :flehan:
    Meiner Meinung nach sollte alles zusammen sein, was man braucht.


    Hoffe das hat nen wenig geholfen.
    gute n8


    zD

  • Morgen,


    ich bin nicht ganz sicher aber wurde das Gesundheitszeugnis nicht durch die Einführung des neuen EU-Pass ersetzt???


    Vor 4 Jahren hatte ich auch eins für Kroatien. Leider weiss ich nicht mehr was es gekostet hat!


    lg
    Lixhunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!