Beiträge von hr-nik-hr

    Hallo,


    bei dem Chihuahua von meiner Schwester, (um dem ich mich sorgen muss/müsste), hat es auch etwas länger gedauert mit dem Stubenrein werden. Ich glaub auch dass es irgentwie an der Rasse liegt.


    Anfangs hat er nur in der Wohnung gepinkelt und gekackt. Als es eine Zeit lang, sogesagt anders nicht bei ihm ging hab ich es ihm beigebracht ins Katzenklo zu pinkeln und kacken, was er auch schnell gelernt hat.


    Eine Zeit war ich mit ihm ein bisschen länger draußen, er konnte es nicht mehr aushalten und hat angefangen zu pinkeln. Ab diesem Tag hat er es draußen immer öfters gemacht, und in der Wohnung immer seltener (natürlich hab ich ihn gelobt u.s.w....)


    Wo gehts du mit ihr Gassi? Am besten ist es wenn man in der Nähe einen Park hat, oder eine Gegend wo es keine Autos gibt, mit viel Grünzeug, Bäumen u.s.w.


    Was das Futter angelangt: Er will kein Trockenfutter, sondern nur Cesar.


    viel glück noch...

    Hallo,


    Gestern abend als mein Hund geschlafen hat, stand er auf und machte so komische Geräusche, als ob er Schleim aus der Nase rauslassen wollte.
    Es wurde immer lauter und lauter, er fing an sich auf den Rücken zu legen und hat angefangen richtig laut zu weinen (und hielt nicht still).


    Ich war in Panik und wusste nicht was ich machen soll... dann hab ich ihm leicht auf den Nacken geklopft... langsam gings wieder dann....


    Hatte den Eindruck dass er keine Luft mehr bekommen hat oder so etwas....


    Kann mir jemand sagen was das war?
    Was muss ich machen wenn sowas nochmals vorkommen würde?


    Gruß...

    So.


    Die schaut aus wie ein großer sesamkorn.


    Ich habe mit Zange probiert sie darauß zudrehen, sie geht einfach nicht raus!....


    Der Tierarzt hat morgen erst wieder offen. Ich weiß aber nicht wie lange die Zecke drinnen ist.



    Gruß

    Hallo,


    Ich habe gerade mit meinem Hund gespielt, und habe bemerkt dass er eine Zecke hinter dem Ohr hat.


    Habe bis jetzt noch leider nichts dagegen gekauft, habe auch keine Zeckenzange.


    Ich habe versucht sie vorsichtig gegen Uhrzeigersinn rauszuholen, steckt aber fest drinnen.


    Ich wohne in München, finde aber keinen Tierarzt der Notfalldienst hat. Was soll ich tun? Bin etwas in Panik....


    Gruß

    Hallo!


    Wir haben einen Kurzhaar-Chihuahua, der jetzt um die 7 Monate alt ist.


    Wir bürsten ihn gelegentlich, baden ihn mit Welpen-Shampoo ca. 1 mal im Monat.


    Normal hat er ein weiches Fell. Doch ganz hinten am Rücken, wenn man ihn streichelt ist sein Fell ganz borstig geworden.


    Was können wir machen dass sein Fell wieder weich ist?


    Liebe Grüße...


    :help:

    @ riowauzi


    Also ich weiß nicht wie ihr alle meint, das mit der Villa Mary ist eine gute Sache.


    Aber da ich ja oft HRT (Kroatisches Fernsehen) gucke, höre ich jeden Tag in den Nachrichten das alle Häuser/Appartments die maximal bis 70 meter vom Strand entfernt sind, zerstört werden (Auf der Insel "Vir").


    Den Grund weiß ich nicht ganz genau, ich glaube irgentwie wegen den Touristen u.s.w.


    Und diese Villa ist nun 10 Meter vom Strand entfernt.


    Ob da was davon wird? :flehan:


    Gruß

    Hallo!


    Ich habe meinen Hund mit 12 Wochen gekauft.


    Er wollte anfangs nicht einmal raus! Doch als man mit ihm in den Park ging war es in Ordnung.


    Eines Tages bin ich mit ihm nach seinem Essen (Cesar Dosenfutter) in einen schönen, friedlichen Park mit viel Gras, Gassi gegangen.
    Nach einer Stunde hat er mich angeschaut und hat angefangen zu weinen. Ich wusste nicht woher das kam. Doch einmal hatte er die Nase voll und kackte direkt an den Gehweg. Ich habe ihn sofort dafür gelobt. Nach und nach wurde es immer besser und besser.


    Jetzt könnte er trotz seinem Alter bis zu 4/5 Stunden in der Wohnung aushalten ohne Pipi oder Kacka zu machen.


    Mein Tipp: Geh nach dem Fressen mit ihm in einen Park. Bleib dort so lange bis er kackt. Wenn dir das ewige gehen langweilig wird, setz dich einfach an eine Parkbank (am Gras, wenn möglich) und bleib mit ihm dort.


    Kann sein dass es eine halbe Stunde bis zum kacken dauert, kann aber auch 2 stunden dauern. Ist unterschiedlich.


    Ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen, denn genau das selbe Problem hatte ich auch!


    Gruß

    Hallo nochmal!


    Dankeschön dass sich einige die Mühe gemacht haben, mir zu helfen! : ) ich werde es mal so ausprobieren, wie ihr es meint!


    Zur Erleichterung: "Gib Pfote" kann er ganz gut! Hab es geschafft ihm es beizubringen! : )


    Gruß :winken:

    Hallo!


    Anscheinend werden wir die nächsten Pfingstferien den Urlaub (Kroatien) mit unserem Hund verbringen.


    Er hat einen EU- und Impfpass.


    Neulich habe ich gehört, dass es nötig ist ein Gesundheitszeugnis von der Tierärztin zu haben (für den Grenzübergang).


    - Stimmt das? Wenn ja, wieviel kostet sowas?


    Gruß

    Hallo!


    Ich habe seit Januar 2006 einen Hund, und zwar einen männlichen Chihuahua.


    Mittlerweile kann er für seine 7 Monate einige Sachen: "Sitz!", "Mach Platz!" und "Krabbel!". Teils ist er aber dickköpfig!


    Ich versuche ihm viel beizubringen, natürlich nicht auf einmal. Gerade bin ich dabei ihm "Gib Pfote" beizubringen, aber wie? Wenn ich meine Hand ausstrecke und "Gib Pfote" sage, schaut er nur das Leckerlie an was ich in meiner anderen Hand habe.


    Sitzen, Platz machen und krabbeln tut er immer wenn man es ihm sagt, aber nur wenn man in der Hand was zum essen hat. Draußen oder irgentwo anders macht er es nie.


    So! Soviel zum ersten Problem...


    Das, womit ich noch immer kämpfe.....


    Wenn ich mit ihm Gassi gehe, gehe ich meistens durch Park's und Orte wo es genügend Gras, also Grünzeug gibt.


    Ich wohne in einer Großstadt, gehe aber selten auf die Strasse mit ihm.


    Da ich eine Flexi 5 Meter Leine habe, tobt er draußen immer auf dem Gras rum (läuft quer wo er will...). Doch wenn er mal bei Fuss gehen soll, macht er es nicht. Ich ziehe ihn mit der Leine bis zum linken Fuß, stoppe die Leine und gehe. Es lässt nie nach, es will immer nach links oder vorne laufen. Leckerlies und sonstiges zum essen beachtet er draußen nicht. Ist ihm egal.


    Meine Fragen:


    1. Wie schaffe ich es, dass er auf meine Kommandos hört auch wenn ich mal kein Leckerlie habe, überall?


    2. Wie kann ich ihm "Gib Pfote" am einfachsten beibringen?


    3. Wie kann ich ihm "bei Fuss" beibringen?


    Ich währe froh wenn mir jemand weiter helfen würde...


    LG! :help: