Ist das normal mit seinen Augen?
-
-
Hallo!
Ich war am Sonntag mit Lucky beim TA, weil aus dem einen Auge ein gelblicher Ausfluss kam. Naja, jedenfalls ist er leicht erkältet. Er hat außerdem noch Schnupfen und sein einer Lymphknoten ist geschwollen.
Er hat ein hämopatisches Medikament gegen die Erkältung bekommen und noch Augentropfen. Beides soll er 3 Mal täglich bekommen.
Er lässt sich super die Augentropfen rein machen und es gab auch kein Problem. Heute stelle ich fest, dass beide Augen gerötet sind (das Weiße) und das er öfters blinzelt als sonst und ab und zu auch mit der Pfote rüber fährt. Ist das normal? Müsste es nicht eigentlich besser werden oder ist das ein "Heilungsprozess"?
Ich habe ihm am Abend erstmal keine Tropfen gegeben und die TÄin erreiche ich erst morgen wieder. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das normal mit seinen Augen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, sind das Antibiotika tropfen?
Den das hört sich nach einer Binderhaut entzündung an, das hatte meine auch vor zwei wochen und mit den richtigen Tropfen war das gleich wieder gut!
Also morgen am besten nohmal zu TA
Bs dahin mit ab gekochten lauwarmen wasser und saueren tüchern aus waschenLg Sanra
-
Die Tropfen heißen Tiacil und das Medikament gegen die Erkältung Eugystol.
Ich denke nicht, dass es ein Antibiotikum ist, denn sie meinte, dass er nächste Woche welches bekommt, wenn es mit diesen Tropfen nicht besser wird.
-
Mein Großer hatte vor 2 Wochen auch eine Augenentzündung... wir haben vom TA unter anderem auch Tropfen bekommen welche wir 3 x täglich geben mussten... die ersten beiden Tage hatte ich auch das Gefühl das es eher schlechter wird, dann ist es aber super abgeheilt und nach 7 Tagen war alles wieder okay... kann sein das es bei Lucky ähnlich ist... aber frag einfach noch mal beim TA nach

LG
-
Ich denke nicht, dass es ein Antibiotikum ist, denn sie meinte, dass er nächste Woche welches bekommt, wenn es mit diesen Tropfen nicht besser wird.
-
-
Hallo,
in der Apo gibt es ne ganz tolle Salbe bei Augenentzündungen, ist eigentlich verschreibungspflichtig und für den Menschen, aber die Apo in der ich war hat sie mir so gegeben, und auch erkannt als ich meinte es ist ne kleine grüne Tube, keine Ahnung wie das heißt.
Ansonsten gibt es so eine Junghunderkrankung, an den Augen, da bilden sich auf einem Inneren Lid so Hubbel welche dann zu Entzündungen führen, das kann man operieren, muss man aber nicht, da das im Alter von ca. 3 Jahren meistens weggeht und da auch Salben gut helfen.
Gruß
-
Hmmm, Sonntag, das sind 2 Tage, wenn beide Augen heute gerötet sind.....
Liest sich für mich auch nach Bindehautentzündung, ich würde morgen wenn es nicht besser ist, noch mal zum TA gehen.
Ich bin ja auch eher gegen die Hammermedizin in jedem Fall. Aber ist wahrscheinlich eher AB angesagt. Gelber Ausfluß bedeutet Bakterien. Und so eine Bindehautentzündung ist ansteckend auch für den Menschen.
Und nein, ich denke nicht das gehört zum Heilungsprozeß.
Gute Besserung für Deinen Lucky.
LG
Angie -
Meint ihr ich soll ihm heute und morgen früh noch die Tropfen geben oder soll ich damit warten, bis ich die Tain angerufen habe?
Ich denke nicht, dass es operiert werden muss. Er hat sich einfach erkältet. Und wenn es länger anhält, dann kann man immer noch über sowas nachdenken.
-
Also was ich nur empfehlen kann bei entzündeten Augen sind Euphrasia-Tropfen oder Kügelchen.. so schnell war weder bei mir noch bei den Hunden die Entzündung weg. Ist homöopathisch und rezeptfrei.
-
Zitat
Ich hatte ähnliche Tropfen, nur von einer anderen Firma... aber Djego hat zusätzlich auch noch eine Spritze bekommen... die Tropfen würde ich ruhig weiter geben und dann morgen zum TA
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!