Ist das normal mit seinen Augen?

• Ich deke du solltest die tropfen noch rein machen aber morgen uf jesenfall nochmal zum TA gehen um auf nummer sicher zugehen, aber ich tippe ganz schwer auf binderhaur entzündung und da würde nur Antibotikum helfen, so war es zumindest bei uns!!
    Wünsche dem kleinen auf jedenfall gute besserung!
    Lg Sandra

• Zitat

Also was ich nur empfehlen kann bei entzündeten Augen sind Euphrasia-Tropfen oder Kügelchen.. so schnell war weder bei mir noch bei den Hunden die Entzündung weg. Ist homöopathisch und rezeptfrei.

Ich nehme auch Veleda Euphrasia Tropfen für meine Augen, weil ich zu trockene und leicht gereizte Augenschleimhäute habe. Aber bei gelblichen Ausfluß würde ich 2 bis 3 Tage warten. Wenn es nicht weg ist zum Arzt oder in diesem Fall zum Tierarzt.

LG
    Angie

• also meiner hatte auch ständig verrotzte augen. die ta haben dann auf der nickhaut verhornte bläschen entdeckt die sie dann weggeschabt hat. sie sagte das käme bei jungen hunden öfters vor. dadurch das die augen ständig entzündet sind, sollte mans aber wegmachen lassen weil das später zu problemen führen kann.
    vorn paar wochen hat der kleine sich nen zug geholt und ein ganz schlimmes tränendes auge. hat vom ta salbe bekommen. die sollten wir in beide augen machen, da sons die gefahr besteht dass es ins gesunde auge übergreift..

• So, da bin ich wieder. Habe es leider nicht egschafft früher zu schreiben.
    Also er hat eine Bindehautentzündung. Hinter die Nickhaut hat sie auch geguckt, ob dort vielleicht Folikeln hat. Hat zwar welche, aber es sind nicht viele und auch nicht große, dass man sie entfernen müsste.
    Dann eiternt noch seine Vorhaut. Dafür hat er eine Spülung bekommen. Äußert sich dadurch, dass die Haare unten verklebt sind. Hat mein Kleiner schon des Öfteren gehabt, allerdings nicht so stark und darum hat er jetzt eine Spülung bekommen. Schnupfen hat er immernoch und 500g abgenommen hat er auch.
    Also Immunsystem ist vollkommen geschwächt :-(

• Code
    Also was ich nur empfehlen kann bei entzündeten Augen sind Euphrasia-Tropfen oder Kügelchen.. so schnell war weder bei mir noch bei den Hunden die Entzündung weg. Ist homöopathisch und rezeptfrei.

:gut:

Außerdem kann ich dir empfehlen ,die Augen mit H-Milch zu reinigen.Hilft auch gut !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!