Zusatznahrung zum Päppel gesucht
-
-
Hallo!
Mein Hund Poco (3 Jahre, Labbi-Mix kleingeraten, 41cm hoch momentan nur 19 Kilo schwer) ist sehr aktiv und setzt nur schwer was an. Momentan ist es so, dass er weniger frisst, weil es so warm ist.
Er ist ansonsten völlig gesund.
Nun nimmt er natürlich ab, da er weniger frisst, aber weiterhin aktiv ist. Was kann ich ihm in sein Futter geben, was ein wenig auf den Hüften hängen bleibt?
Ich füttere ihn überwiegend Dosenfutter (Real Natur), zwischendurch bekommt er aber auch Rohfleisch, was er sehr mag. Ich kann nicht ganz auf BARF umsteigen, weil ich damit meine Eltern überfordern würde, denn mein Hund hält sich auch viel bei denen auf.
Eben hat er von mir als Zwischenmahlzeit eine Beinscheibe mit Markknochen bekommen. Und ich überlege eben, was ich ihm heute Abend in sein NaFu geben kann.
Hat jemand Tipps, die auch meine Eltern nicht überfordern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nun nimmt er natürlich ab, da er weniger frisst, aber weiterhin aktiv ist. Was kann ich ihm in sein Futter geben, was ein wenig auf den Hüften hängen bleibt?
Bleibt der denn so aktiv? Meine frisst dann etwas weniger, aber sie rennt auch nur noch 1/4 des normalen Pensums wenn es ihr zu warm ist. Ab 25° brauch ich nur noch hinten auf die Wiese gehen, da rennt sie 3 Kreise und legt sich dann in den Schatten, egal ob ich da noch 5 Minuten oder 20 stehe, darum gehe ich dann meist relativ schnell wieder heim und es ist auch ok für sie.
Bei Hitze werden also unsere Stundenrunden um locker die Hälfte gekürzt. - durch sie, nicht durch mich.
-
Hallo,
hast Du vielleicht ein Ganzkörperfoto von Deinem Hund, weil sich das Gewicht in Relation zur Größe nicht so wirklich wenig anhört.Meine Hündin z.B. hat 63 cm Schulterhöhe und wiegt 22,2 kg und ist wirklich,auch lt. TA zu dünn.
LG
Andrea
-
Doch. Ich muss ihn bremsen, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu viel wird. Dann muss er sich in den Schatten legen, oder wird ins Wasser geschickt.
Sagen wir mal so: Man fühlt die Rippen äusserst deutlich. Ich habe einfach sorge, dass es wieder so extrem wird wie am Anfang als ich ihn hatte. Da hat er auch wenig gegessen und sah aus wie ein Straßenhund, der kurz vorm verhungern stand.
Bilder. Leider bekomme ich gerade kein vernünftiges Bild von ihm hin, habe aber ein Bild aus der Zeit wo er genauso dünn war wie jetzt und zum Vergleich ein Bild, als er Gewichtsmäßig super war.
Hier ein Bild mit 18 Kg. Man sieht dieses Loch hinter den Rippen, weil der Rippenbogen doch sehr raussticht:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier ein Bild von Anfang des Jahres, wo er wundervolle 23 kg gewogen hat. Er war eine Linie, ohne diese eingefallene Optik.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Leider etwas überbelichtet).Hier ein Ganzkörperbild um seine Figur besser zu erahnen. Auf dem Bild hatte er ungefähr 21 kg.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es ist schwer zu erkennen. In Natura ist es auffälliger.
Er hat zu kurze Beinchen für seinen Körper. Und ich will nun einfach nicht, dass er wieder so runterrauscht mit dem Gewicht und das etwas auffangen. -
Hallo,
das letzte Foto gefällt mir figurtechnisch am besten.Probiers mal mit Platinum,www davor und de dahinter,hat viel Fleisch und einen guten Rohfettgehalt,meine Bounty hat damit in 12 Tagen 1 kg zugenommen.Ich habe momentan das Puppy und das Lamm&Reis.Ist echt nen Versuch wert.
LG
Andrea
-
-
Hallo
Haben mit unserer Bonnie das gleiche Problem und füttern auch Real nature und Rinti...
Geben seit einigen Wochen Rinderfettpulver durchs Futter... Hat richtig gut zugelegt..
Alex und die Kamuffel
-
-
Darf ich das hier sagen
Frexxnapx...
Alex und die Kamuffel
-
Das geht auch mit Schweine- oder Gänseschmalz.
Durch das Erhitzen beim Auslassen werden evtl. Erreger abgetötet.
Mit Fett (bzw.Schmalz) wirst Du sehr schnell Erfolge erzielen. Füttere doch einfach mal 100 g Fett täglich zu, warte zwei, drei Wochen ab und guck dann, ob Du so weiter machst, drauflegst oder reduzierst. -
Sorry,
platinum-natural mit http://www.davor und com. dahinter.Aber Kaputzenhemden stopfen doch auch ein Loch im Hundebauch,oder nicht?Bounty hat im letzten August auch ein Handy verspeist,fällt auch nicht gerade unter die Kategorie Hundefutter.
Was mir auch noch hier im Forum empfohlen wurde zum Zunehmen ist Wolfsblut Blue Mountain,das hat 30 % Rohprotein und 16% Rohfett.LG
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!