So ein Ärger! Was würdet ihr machen?

• Snoop: Wenn ein Zeuge dabei gewesen wär, hättest du bestimmt bessere Karten gehabt! Aber so, Aussage gegen Aussage!
    Als Hundehalter hast du halt eben immer ein Restrisiko!
    Klar, ist das bescheuert, wegzulaufen, macht ja auch kaum einer.
    Aber vor dem Typ habt ihr jetzt bestimmt Ruhe. Der läuft nicht mehr dussligerweise zu dem niedlichen Hund. Dann hätt es ja wenigstens etwas Gutes gehabt.

LG Conny

• Hi,

vielleicht hilft es, falls da noch was nachkommt, wenn Dein Sohn sich kurz die Geschichte noch mal aufschreibt. Denn, angenommen in ein paar Wochen kommt irgendwas von der Versicherung und man soll den "Tathergang" schildern, ist das bestimmt ne gute Hilfe.

Dann gibt es ja nur den Typ und Deinen Sohn. Also zwei Leute, die evtl. den Vorfall unterschiedlich schildern. In solchen Sachen kommt dann meistens eh nichts bei raus.

Ich würde mal bei Deiner Versicherung anrufen und da nachfragen, vielleicht können die Dir was dazu sagen.

Und: Hat er nicht vielleicht sogar seinen Hund mit seiner Leine selbst verletzt, könnte doch sein (!).

• Hi, wens interessiert:

die Versicherung hat den Schaden anstandslos bezahlt (was ich ja fast ein wenig blöd fand, der Typ hätte eigentlich verdient, dass er das selbst zahlen muss...)

Aber so hatten wir keinen weiteren Ärger.

Snoop hat seinen Schreck auch gut verdaut, mittlerweile ist er auch an der Leine bei den meisten Hunden wieder recht cool, bellt selten und hat auch die ein oder andere stürmische Begrüssung eines fremden Hundes zwar genervt, aber ohne Rauferei durchgestanden.
    (keine Gewähr, falls einer von euch uns mal trifft.... :wink: )

LG
    Christine

• Hi
    Totaler Mist der Euch da Passiert ist,
    aber was bisher noch keine Erwähnung fand
    und ich unbedingt los werden muß,
    ist:
    Wie super Dein Sohn reagiert hat.
    Ich wage zu bezweifeln,daß jeder
    von uns alten Fahrensleuten die Lage so geschickt
    entschärft hätte.
    Dann in dem Alter.
    Coole Leistung.
    Also ich hatte mit 19 Jahren
    meine erste Gerichtsverhandlung weil
    jemand mit der Leine auf einen Hund einschlug
    und ich eingeschritten bin.

Wirklich klasse gemacht.
    Grüße von Walter

• Hi Walter,

hab Tim grad deinen Beitrag gezeigt. Altersgemäß ein gleichgültiges Nicken, aber ich hab ganz deutlich den stolzen Glanz in seinen Augen gesehen und das Lächeln, als er wieder abgezogen ist.... :gut:

Vielen Dank für diesen Beitrag!!

LG
    Christine

• hallo christine,

so situationen hab ich auch ständig und das obwohl ich nen rotti hab.

wenn du merkst das jemand mit seinem hund auf deinen angeleinten zusteuert -sprich ihn schon aus der entfernung an - bleibt er nicht stehen, werd lauter. das hilft meistens.

ignorieren sie dich und lassen ihren hund doch hin - bring snoop bei hinter dir zu bleiben und greif den anderen hund an.

so mach ich es zumindest. habe nämlich keine lust das meine süße sich wehren muss.
    es reicht ja schon wenn sie beißt dann war´s der böse rottweiler.
    irgendwie muss sie sich ja wehren, sie mag eben keine anderen hunde bei sich wenn sie angeleint ist.
    also wehre ich mich immer für sie.

in den allermeisten fällen reicht es, wenn ich mit bösem gesicht und einem noch viel böseren "hau ab! " auf den fremdling zugehe.
    oder den besitzer ;)

is sch....
    aber für mich in so einer situation die einzigste möglichkeit.

vg christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!