Plane Hundefreilauffläche, was haltet ihr davon ???

• Juhu,
    mit dem Zaun ist das wirklich so ein Ding. Hatte mir auch in den Kopf gestezt so ne wiese,also eher ne Trainingsfläche für uns zu konstruieren. hatte sogar ne bekannte mit nem grundstück, welches sie mir gegeben hätte- hätte die wiese nur kurz halten müssen- haha das wollte ich ja eh- und dann: diese tolle "untere grünzeug behörde": Nee da kein Zaun erlaubt, die begründung wie immer für mich nicht verständlich.
    Ich mein sorry, aber wenn ich mir so ne wiese kaufe (oder wie meine bekannte besitze), dann will ich damit auch machen was ich will, sonst brauch ich auch keine Wiese. echt schon frech was die einem alles verbieten...
    aber was solls kann man nix machen und somit fällt es erstmal flach. Zaun übrigens echt a....teuer!
    Drücke dir aber die Daumen, dass es klappt!
    Grüßle
    esther

• Wenn du außerhalb des Wohngebiete bist, dann ist meist die untere Landschaftsbehörde oder was vergleichbares für so wichtige Dingen wie Zäune verantwortlich und müssen ihren Segen geben.

LG
    das Schnauzermädel

• wegen der zaunart und -höhe müßtest du, wenn du ein grundstück gefunden hast, bei der gemeinde auskunft erhalten.

gruß marion - *auch so ein stück land gern hätte*

• Die Idee ist super :gut:
    Darf ich fragen wo du so etwas planst. Wenn es nicht zu weit weg ist wäre ich sofort mit dabei und würde auch gerne etwas Geld im Monat dafür zahlen.

• Hallo,

generell finde ich die Idee super, aber auch ich fürchte, daß es an einem hundesicheren Zaun scheitert.

Aber hier im Bergischen habe ich jetzt schon von zwei "Hundeschulen" gehört, die von ehemaligen Schafhaltern die Wiesen günstig pachten dürfen gegen Pflege des Grundstücks. Da waren also schon Zäune drauf ( mußten wahrscheinlich nur höher gemacht werden :roll: ).

Es geben ja leider immer mehr ihre Landwirtschaft auf - zumindest die Kleineren. Ich würde in der Genossenschaft oder so einen Aushang machen, vielleicht ergibt sich da was.

Liebe Grüße, Jana

• @ reimel: :smile: freut mich dass Du mitmachen würdest !!!
    geplant ist das Ganze im Bonner Raum...allerdings würde ich auch nicht davor zurückschrecken etwas im Umkreis von 100 km zu suchen/finden.
    Dann kann ich zwar nicht jeden Tag dort sein, aber wenigstens 3 Mal die Woche...zum unbeschwerten Toben.

Ich dachte an : Rhein Sieg Kreis
    Erftkreis ( Köln...)
    Ahrweiler
    irgendwas Eifeliges ;)

Wenn Ihr also aus der Gegend seid, ich sach ma so bis max. 100 km um Bonn, und ihr noch Ideen habt, dann her damit !!! :gott:

Ihr habt schon Recht, das mit dem Zaun wird eine kniffelige Angelegenheit, aaaaaaaaaber, ich versuchs trotzdem, muss ja nich von heute auf morgen entstehen...
    was lange währt, währt endlich gut !!!

Und vielleicht findet sich ja eine nette Gemeinschaft, und zusammen kann man ja oft Berge versetzen !!

Euch allen einen schönen Tag
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!