Parvovirose...
-
-
Ich drück Dir auch die Daumen und hoffe das Du morgen eine positive Nachricht bekommst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Tierärzte in der Klinik tun alles was man nur tun kann für ihn, da bin ich mir sicher. Er bekommt ständig Infusionen, Antibiotikum und auch Immunseren.
Soweit ich gehört habe ist die Klinik auch sehr rennomiert und eine der besten, immerhin ist es eine Hochschule. Wechseln werde ich also auf keinen Fall, ich denke wenn er eine Chance hat dann wirklich da. Aber die Ärzte haben uns gleich gesagt das es letztendlich allein vom Immunsystem des Hundes abhängt ob er überlebt oder nicht. Den Virus selbst kann man nicht ausreichend behandeln, das kann nur der Hund selbst durch bildung Antikörper. Man kann lediglich versuchen die anderen Gefahren wie Austrocknung und vor allem bakterielle Infektionen zu vermeiden, und das tun sie.
-
super
ich hoffe der kleine macht das -
Hallo,
...lies mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic42941-550.html
Erschrecke Dich nicht.
Ist für Dumble zwar nicht gut ausgegangen, aber
vielleicht helfen Dir die Infos.Alles Gute für Deinen Kleinen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
So, der nächste Tag ist da und nun heisst es wieder warten... das macht mich total verrückt!
Möchte mich jetzt nochmal zu den sog. "Vermehrerhunden" äussern, auch wenn das Thema hier nicht angesprochen wurde. Hab mittlerweile schon so einige andere Fälle gelesen und immer kamen diese Vorwürfe auf.
Unser Chicko ist keiner dieser "Vermehrerhunde". Wir haben ihn weder aus dem ausland, noch aus einer dunklen Hinterhofzwinger. Das einzige das wir uns Vorwerfen können ist das wir einen Welpen gekauft haben der keine Papiere hat. Wir haben jedoch beim ersten anschauen und auch beim abholen jeweils beide Elterntiere sowie auch die anderen Welpen aus dem Wurf gesehen. Alle haben zusammen auf dem Hof und im Garten gespielt. Die Eltern habe ich mit argusaugen begutachtet. Beide waren topfit und in einem sehr guten Zustand soweit man das mit blossem Auge sehen kann. Bei den Geschwistern war es genauso. Die Familie die uns die Welpen verkauft hat hatte neben ihren beiden Hunden auch noch 2 Pferde und Hühner und sie erschienen mir äusserst Tierlieb. Hätten sie nicht einen so guten Eindruck auf mich gemacht hätte ich unseren Schatz auch gar nicht mitgenommen. Ich mache denen auch keinen Vorwurf, als wir dort angerufen haben und die Situation geschildert haben ist der Mann fast aus allen Wolken gefallen. Es hat 2 Tage nachdem es bei uns losging übrigens noch einen weiteren Welpen dort auf dem Hof getroffen, leider weiss ich derzeit nicht wie es dem armen kleinen geht.
Und nun zur Impfung. Unser kleiner wurde mit 8 Wochen geimpft. Leider erst einen Tag bevor wir ihn abgeholt haben. Also 4 Tage bevor die Krankheit ausgebrochen ist. Ich habe schon überlebt ob er sich nicht vielleicht sogar durch die Impfung angesteckt hat. Oder vielleicht beim Tierarzt, das dort ein Parvohund in der Praxis war.
Ich hoffe die Klinik meldet sich bald, ich würde so gern wissen wie es meinem schatz geht
-
-
Jetzt mach dir bloss keine Vorwürfe, du hast den Hund und versuchst das Beste daraus zu machen.
Leider tritt Parvo immer mal auf, meiner hatte es ja auch.
Das wichtigste ist doch jetzt erstmal das er wieder gesund wird.
-
Es geht ihm besser, die Werte sind gestiegen. Wenn es morgen noch besser ist darf er morgen wieder nach Hause
Ich bin ja so erleichtert!!
Allerdings haben sie mir auch gesagt das trotzdem ein restrisiko bleibt. Und kein Kontakt mit anderen Hunden für die nächsten Monate. Nicht einmal meine Mutter darf ich besuchen fahren da sie selbst einen 13 Wochen alten Welpen zuhause hat.
-
Das ist ja schööööööööööööön,
und sie werden dir auch sagen wie du ihn weiter pflegen mußt.Die nächste Zeit wirst du auch noch überstehen, Hauptsache er wird wieder gesund.
-
Hier noch ein Bild von unserem süssen kurz bevor er krank wurde:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Und nun zur Impfung. Unser kleiner wurde mit 8 Wochen geimpft. Leider erst einen Tag bevor wir ihn abgeholt haben. Also 4 Tage bevor die Krankheit ausgebrochen ist. Ich habe schon überlebt ob er sich nicht vielleicht sogar durch die Impfung angesteckt hat...Es ist nicht soo ungewöhnlich, dass Welpen nach der Parvoimpfung an Parvo erkranken. Es wird mit Lebendviren geimpft, da besteht immer ein Risiko.
Bei einem meiner Welpen war es so, er ist dann leider an der Parvo auch verstorben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!