Geschirr beim Fahrrad fahren?

• Eine Frage hab ich!

Reibt ein Geschirr nicht tierisch beim rennen bzw. Trab am Fahrrad???
    Ich stell mir das ziemlich unbequem vor aber vielleicht kann mich jemand überzeugen??? :D

Wir fahren ja fast immer ohne Leine und wenn am Halsband sozusagen, ist das schlechter??? Hab schon oft gelesen das ein Geschirr besser sein soll aber ich kann es mir nicht vorstellen.

• Hallo!

Ein Halsband ist aus dem Grund besser, weil der zug nicht direkt am Hals ist. Die Belastung verteilt sich eher auf der Brust.

Beim Geschirr solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass es gut sitzt und aus weichem Material ist.

• Ähhhm ja! Genau so war das gemeint! Man sollte nicht 2 Dinge gleichzeitig machen :headbash:

Ich meinte natürlich, dass bei einem Geschirr der Zug besser auf der Brust verteilt wird. Ist einfach ein bisschen schonender für den Hund, wenn er mal gas gibt und anfängt das Rad zu ziehen.

• Zitat

Reibt ein Geschirr nicht tierisch beim rennen bzw. Trab am Fahrrad???

Das würde es ja dann auch beim spazierengehen, immerhin trabt der Hund dort auch viel.

Ein gut sitzendes Geschirr reibt nicht, egal in welchem Tempo ein Hund läuft.

Gruß,
    Johanna

• Ich fahre auch öfter Rad mit den Jungs,

Immer am Geschirr!

Neulinch stolpert ein Hund und fiel so in die Leine.

Das wäre bei einem Halsband kritisch gewesen, der Ruck hätte den Kehlkopf und die Wirbel stauchen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!