Hund knurrt Tochter an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zu sammen... :hilfe:

Unser Spaik fängt seit tagen an Kinder an zu Knurren, d.h. nicht nur fremde sondern auch unsere eigene Tochter.
    Das Problem hatte ich bei meinen anderen Vierbeinern nicht und daher hätte ich gerne ein Paar infos wie ich das verhalten abgewöhnen kann.
    Ich möchte ihn nicht weg geben müssen aber ich habe auch angst das er eventuell Beissen könnte.
    Hatt jemand änliche Probleme gehabt und weiß wie man das ab Trainiren kann?
    Würde mich über jeden Rat freuen...

Grüße Daniel

• Hallo Daniel,

erstmal solltest du den Grund herausfinden warum er knurrt. Das macht er sicher nicht einfach so!! Ist irgendwas vorgefallen, oder tut er es nur in bestimmten Situationen?? Also, WARUM knurrt er. Wie alt ist er?? Wenn diese Fragen beantwortet hast, kann dir sicher auch jemand helfen und dir sagen wie du da vorgehen kannst.

Gruß

• Hallo Daniel ,

um euch vielleicht helfen zu können , brauchen wir ein paar Infos:

1. Wie alt ist er und wie lange habt ihr ihn schon ?
    2 .Woher stammt er ? Wisst ihr etwas über seine Vorgeschichte?
    3 . In welchen Situationen knurrt er eure Tochter an ?

• Hallo Daniel,

Spaik fühlt sich langsam sicher bei Euch und versucht die Grenzen auszutesten.

Hast Du einen guten Trainer an der Hand, der zu Euch ins Haus kommen könnte??

• Wie sieht denn der Umgang mit den Kindern aus? Wissen die, dass man den Hund nicht einfach anfasst? Hat der Hund eine Ruhezone, die er kennt? Ist der Hund gesund?

Verbiete ihm nicht das Knurren, Du schaltest Dir sonst ein wichtiges Warnsystem aus und er wird gleich beim Wegschnappen einsteigen müssen.

Versuch besser herausfinden, warum der Hund versucht die Kinder durch Knurren von sich wegzuhalten.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo!

Zusätzlich könnte es auch noch interessant sein wie alt eure Tochter ist. Kann es sein, dass sie dem Hund mal weggetan hat oder geärgert hat???

Meine Emma hat angst vor Kindern. Der Grund hierfür liegt wohl darin, dass der 3 jährige Sohn der Züchterin sie ständig getragen und gedrück hat. Und wie kinder in diesem Alter so sind war das wohl auch manchmal zu heftig. Ich übe jetzt mit meiner kleinen Cousine, dass Emma lernt, dass Kinder nichts böses bedeuten. So bekommt sie von ihr immer Leckerchen. Zieht sich Emma jedoch zurück und geht z.B. in ihr Körbchen wird sie in Ruhe gelassen. Ich finde es wichtig, dass es für die Kinder bestimmte Tabu-Zonen gibt. Das sind u.a. der Napf und das Körbchen! Gab es da vielleicht mal Probleme???

• Zitat

Wie sieht denn der Umgang mit den Kindern aus? Wissen die, dass man den Hund nicht einfach anfasst? Hat der Hund eine Ruhezone, die er kennt? Ist der Hund gesund?

Verbiete ihm nicht das Knurren, Du schaltest Dir sonst ein wichtiges Warnsystem aus und er wird gleich beim Wegschnappen einsteigen müssen.

Versuch besser herausfinden, warum der Hund versucht die Kinder durch Knurren von sich wegzuhalten.

Viele Grüße
    Corinna

:gut:

• Zur allgemeinen Info, da Daniel gerade off ist, seine Tochter ist 2 Jahre alt, laut Vorstellungsthread!! ;)

• Also ich habe bobachtet wenn meine Tochter oder die tochter von meinem Bekannten ihn streicheln möchten fängt er an zu Knurren, obwohl die Kinder ganz sachte also ohne aufdringlig zu wirken an ihn ran gehen.
    Die machen eben keine hecktischen bewegungen, und trotzdem knurrt er.

Desweiteren ist er jetzt über 2 wochen bei uns, er ist ca. 1 jahr 4 monate jung, zu den verhältnissen bei seinen vorigen familien kann ich nichts sagen, aber das knurren fing vor ungefähr 3 tagen an, vorher hat er das hier nicht gemacht, und die kinder dürfen ihn auch nicht alleine streicheln also es ist immer ein erwachsener dabei.

Was nen Trainer angeht der nach hause kommt da habe ich leider keinen zur hand.

Aber hier in der nähe soll es eine Hundeschule geben die ehrenamtlich arbeietet, werde mich eventuell mal damit in verbiendung setzten.

Aber würde mich natürlich auch über ratschläge von euch freuen.
    Fals die frage kommen sollte ob wir mit den vor besietzern kontakt haben, die frage kann ich nur leider mit nein beantworten da die keinerlei interesse haben ob es dem Tier gut oder schlecht geht, aber zur beruhigung es geht ihm hier gut...

Grüße Daniel

• Zitat

Also ich habe bobachtet wenn meine Tochter oder die tochter von meinem Bekannten ihn streicheln möchten fängt er an zu Knurren, obwohl die Kinder ganz sachte also ohne aufdringlig zu wirken an ihn ran gehen.
    Die machen eben keine hecktischen bewegungen, und trotzdem knurrt er.

Auch wenn es für euch "sachte" aussieht, für euren Hund ist das bereits zuviel.

Erwachsene dabei hin oder her, das ist egal, respektiert die Distanz, die eurer Hund braucht und sorgt dafür, dass die Kinder ihn in Ruhe lassen. Kommt der Hund von sich aus neugierig zu den Kindern ist das was anderes, da kann er dann für gutes Benehmen gelobt werden, aber er muss noch viel Vertrauen aufbauen und ich würd auf gar keinen Fall Experimente machen!!!!!!!!
    Lieber den Hund einmal zuviel in Ruhe gelassen als einmal zuwenig und es passiert was ernsteres... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!