Westi-Mädchen, 4 Jahre, sauber... plötzlich inkontinent???
-
-
Hi Leute,
wir haben da ein Problem, bzw. unsere kleine Nikki...
gestern hat sie im Schlaf (mittags) gequiekt und gezuckt (kommt mal vor, sie wird halt mal träumen) und hat dann im Schlaf gepieselt...
Naja, ok, kann mal vorkommen, dachten wir uns.Aber heute ist genau das schon 4 Mal passiert

Hat da jemand von euch schonmal was von gehört oder das Problem auch mal gehabt? Also jetzt nicht ihr selbst, sondern eure Hunde natürlich

Wäre noch dazu zu sagen, dass die Kleine im August 4 jahre alt wird und natürlich (eigentlich) sauber ist und sich immer gemeldet hat, wenn sie musste. Sie wurde nach der 2. oder 3. Hitze kastriert, nicht sterilisiert.

danke schonmal.
Gruß Frank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
was hat sie denn in diesen Tagen so erlebt (daß es ihr so lebhaft in den Träumen nachgehen könnte)? Einschneidende Erlebnisse mit anderen Hunden/anderen Tieren/(fremden) Menschen, zu lange allein, Angst vor irgendwas anderem?
Vielleicht ist da eine Lösung zu finden.
Servus
der Michael -
Hat euer TA euch bei der Kastration nicht darüber aufgeklärt, daß diese zur Inkontinenz führen kann ? Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, daß man es verschweigen sollte.
Ob das auch in eurem Fall die Ursache ist, wird nur ein TA herausfinden können.
Gruß, staffy
-
Ich würde an eurer Stelle auch den TA aufsuchen.
Ich habe mal gelesen, dass auch epileptische Anfälle im Schlaf die Muskeln (auch den Schließmuskel) sozusagen entspannen und dadurch kann es sein, dass die Hunde dann pinkeln.
Ich wünsche eurer Maus gute Besserung und dass es hoffentlich nichts schlimmes ist!

-
Hallo Fängie,
vielleicht lässt du vom TA erst mal abklären, ob sie keine Blasenentzündung o.ä. hat. Danach kann man vielleicht mehr sagen....
-
-
danke für die Antworten.
Michael,
nein, daran kann es nicht liegen. Sie war weder allein, noch bei Fremden, noch ist irgendwas Außergewöhliches auf dem Feld oder sonstwo gewesen.staffy
klar, darüber hat uns der TA aufgeklärt. Allerdings sagte er uns, dass dieses Porblem im Alter auftreten kann. Wie gesagt, die Kleine wird im August erst 4.Was wir uns jetzt auch noch überlegt haben:
Es war die Tage hier ziemlich heiß und die Nikki ist schon ne Sonnenanbeterin. Wenn sie es mit dem Sonnen übertreibt, holen wir sie auch normalerweise schon rein oder in den Schatten. Aber es kann sein, dass es diesmal ein bisschen arg lang war
Wir hatten auch das Gefühl, dass es ihr nicht so gut ging und sie ein bisschen neben der Kappe war. Jetzt ist sie schon wieder munterer...
Mal schauen, ob noch was "kommt"... wenn ja, geh ich morgen natürlich mit ihr zum Doc und werde berichten.Gruß Frank
-
Zitat
klar, darüber hat uns der TA aufgeklärt. Allerdings sagte er uns, dass dieses Porblem im Alter auftreten kann. Wie gesagt, die Kleine wird im August erst 4.
Das kann auch schon wenige Monate nach der OP auftreten !
Ein (guter) TA sollte das aber testen können.Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!