• Da bin ich wieder mit einer Frage.

Wie einige ja sicher wissen habe ich zu meinem Shiloh (9 Monate jung) einen Welpen dazu geholt dieser ist nun fast 9 Wochen alt.
    Nun ist aber das, dass er an allem nagt was ihn in die quere kommt. Ich habe ihm dann immer Spielzeug gegeben worauf er rumkauen kann doch das mochte er gar nicht und hat an anderen Sachen rumgenagt.
    Da ich so Kauknochen mitbekommen habe, habe ich ihn einen gegeben und darauf kaut er auch ganz fleißig rum. Allerdings weiß ich nicht, ob er diesen nur eine begrenzte zeit haben darf oder am besten gar nicht in so jungen Wochen (wegen Verstopfung und so).
    Mit Shiloh hatte ich dieses Problem nicht, da er nicht genagt hat und wenn, dann nur an seinen Spielsachen.
    Hach ja, was für eine dumme Anfängerfrage, aber ich frage lieber nach, bevor ich was falsch mache. :hust:

• Hallo,

also erst Mal alles, alles Gute für Euch!!!

Ich hatte parallel zu Kauknochen auch mit Zerrseile... und Lotte hat nie an etwas geknabbert. Bin aber der Überzeugung, dass Hunde eine Parallele zum rumknabbern an "anderen" Sachen brauchen. Über Verdauungsprobleme wegen zu vielen Kauknochen habe ich mir nie Gedanken gemacht :???: Lotte hatte - trotz reichlich Knochen - auch nie welche. Sonst kannst du auch alte Jeanshosen o. ä. (kleingeschnitten, NICHT gewaschen) nehmen. Riecht nach dir/euch und können sie auch kräftig dran rumkauen/zerren.

Welpen net wahr ;) ... wünschen Euch noch viel Spaß :D .

• hallo, ich habe einen border collie, 10wochen jung, und er bekommt auch kauknochen (die aus rinderhaut), die zoofachhändlerin meinte dies sei bekommlich da sie ja auch ewig kauen müssen bis sie ein stück bekommen... sie fressen ja nicht gleich den ganzen ;-) und ein zerrseil liegt auch immer bereit....ganztags liegt übrigens auch der kauknochen in der "höhle des löwen" ;-)

lg

• Rinderhaut ist in Ordnung, aber bei so richtigen großen Rinderknochen wurde uns geraten den Knochen nach einer Zeit wegzunehmen, wenn Chico von selber kein Ende findet.

• Zitat

da sie ja auch ewig kauen müssen bis sie ein stück bekommen

Ach was. Siva hat sonn Knochen Ruck Zuck weggeputzt.

Ich muss den Knochen immer wieder wegnehmen, sonst ist er gleich weg.

Das fördert auch meine Stellung als Alpha-Tier.

;-)

Grüße Bernd

• "Ach was. Siva hat sonn Knochen Ruck Zuck weggeputzt.

Ich muss den Knochen immer wieder wegnehmen, sonst ist er gleich weg."

echt wie krass, die teile aus rinderhaut??? die bekommt sie so schnell klein.... respekt ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!