Hund mißbraucht Kong :-)

  • Hallo,

    also irgendiwe hat mein Hund die Benutzung seines Kongs nicht verinnerlicht.

    Nachdem er festgestellt hat, dass er mit seiner Zunge nicht in die tiefsten Ecken des Kongs kommt, fängt er erst gar nicht mehr an, an dem Teil rumzulutschen, sonder schmeisst ihn solange auf die Fliessen (durchaus eine Stunde lang) bis das ganze Essen rausfällt und er es dann hat.

    Machen Eure Hunde das auch so / kann ich ihm das irgendwie wieder abgewöhnen?

    Michael

  • HI,
    hat Klara auch gemacht, ist aber jetzt vorbei!!! Willste wissen warum????
    :D
    Ich nehm immer Quark oder Hüttenkäse mit irgenwas Trofuartigem drin, das quillt dann schön auf und fällt nicht mehr raus. wichtig, ist dass es im kong aufquillt. Oder ich frier den Kong ein, dann fällt gar nix mehr und Hundi muss lutschen...

  • Zitat

    Nachdem er festgestellt hat, dass er mit seiner Zunge nicht in die tiefsten Ecken des Kongs kommt, fängt er erst gar nicht mehr an, an dem Teil rumzulutschen, sonder schmeisst ihn solange auf die Fliessen (durchaus eine Stunde lang) bis das ganze Essen rausfällt und er es dann hat.

    Machen Eure Hunde das auch so / kann ich ihm das irgendwie wieder abgewöhnen?

    Warum abgewöhnen ??? Dein Hund ist kreativ, entweder du gibts ihm so ein Spieli zum spielen und beschäftigen oder du lässt es.

    Dein Hund ist ein Indivuduum und kein Roboter, der genauso funktioniert, wie es auf der Packung des Kongs vielleicht geschrieben steht...

    Ist das dein 1. Hund?

  • das auf den boden werfen macht sam auch.
    allerdings tue ich in den kong meist apfelstückchen.

    hätte da auch gleich mal eine frage
    wie bekommt ihr den kong wieder richtig sauber wenn da joghurt,quark oder gar leberwurst drin war?

    in den geschirrspüler stecken?

    lg kirsten

  • hihi ist ja niedlich wie kreativ er ist :D ich würde auch sagen das du ihn einfach lässt. warum auch nicht? wenns ihm Spaß macht und er (manchma auch 1 Stunde lang ;)) beschäftigt ist.

    Wir befüllen den Kong gar nicht. Sie bekommt den so zum Spielen und schleudert den auch durchs Haus. und wenn sie dann müde ist lutscht sie am Seil rum und kaut das ab, weshalb kein Kong mehr ein Band hat (zu gefährlich)

    Ich würde ihn einfach lassen.

  • Ich hab immer gedacht das ist der Sinn des Kongs, das entweder der Hund daran rumschleckt und kaut oder den Kong durch die Gegend schleudert und damit spielt damit die Leckereien rausfallen. :???:
    Jedenfalls freu ich mich und guck mit Begeisterung meinem Hundi zu, wenn er anfängt den Kong durch die Gegend zu werfen, damit auch ja irgendwann etwas rausfällt. Es sieht einfach zu herrlich aus. :lol:

  • das macht meine auch aber mir is es egal solange sie dann mit ihren leckerlis glücklich ist !! ich hab nur ein anderes problem meine kleine fetzt manchmal den kong genau zwischen haustüre und wand. vorige woche kam ich nichtsahnend von der arbeit und der kong lag so blöd das meine haustüre nur einen winzigen spalt aufging. hab dann solange dagegen getreten bis es den kong weggerollt hat. is halt dumm. weil sie hat ihn voll gerne aber wenn ich dann einmal nicht in meine wohnung reinkommen sollte :schockiert: habt ihr da irgendeine lösung für mich?

  • Ich wünschte, meine Hündin würde sowas mal versuchen! Sie schleckt solange dran rum, bis die Zunge zu kurz ist (dann ist der Kong aber noch halbvoll) und allerspätestens dann ist er uninteressant. Sie bemüht sich dann noch nichtmal und wenn ich ihr den Kong dann nochmal hinhalte, hinlege oder so, dann guckt sie mich nur vorwurfsvoll an, so nach dem Motto: "Was soll ich damit, da kommt eh nichts raus!"
    Aber ich hab auch das Problem, daß sie die Funktionsweise des Snackballs nicht versteht, wenn ich ihn mal rolle und es fällt was raus, freut sie sich und stürzt sich auf die Leckerlies, aber auf die Idee, den Ball selber zu rollen, kommt sie nicht :sad2:

    Also sei doch froh, daß er so viel ausprobiert!

    @omrani: Also ich tue den Kong in die Spülmaschine, danach ist er meistens wieder sauber, nur wenn was ganz klebriges drin war, muss ich nochmal kurz unter fließendem Wasser nachspülen und wenn es garnicht rausgeht, nehm ich 'ne Flaschenbürste zu Hilfe. Aber ich glaub, daß die Spülmaschine nicht geklappt hat, ist erst zweimal passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!