Welche Rasse ist mein Hund?
-
-
Da uns unser Hund zugelaufen ist, habe ich keine Ahnung, welche Rasse er sein könnte und daher auch keine Ahnung wie groß er werden wird. Auf jeden Fall handelt es sich um eine Mischung. Unsere Vermutungen gehen von Dobermann über Labrador und Schäferhung bis hin zum Deutschen Pinscher. Er ist jetzt 12 Wochen alt, wiegt fast 9 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 40 cm.
Was meint ihr? Welche Rassen könnten da drin sein und wie groß wird das Tierchen mal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse ist mein Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf alle Fälle ein Liebguckherzverlierhund.

Ansonsten hat er was von einem Entlebucher, meine ich.
LG, Friederike
-
also ein labbi ist da auf jeden fall mit drin dobermann könnte sein vom fell her schäferhund glaube ich weniger vllt. noch bernersennen hund wegen der größe er ähnelt meinem sher und ich hab nen labbi-berner sennen mix das ist auch ganz sicher da ich mutter und vater kenne
-
Der ist ja süß, ich tippe auf Großen Schweizer, Schäfermix. Oder sowas. Woher weißt du denn so genau sein Alter?
-
Dobermann-Labrador-Mix könnte ich mir anhand der Fotos gut vorstellen!
-
-
Zitat
Der ist ja süß, ich tippe auf Großen Schweizer, Schäfermix. Oder sowas. Woher weißt du denn so genau sein Alter?
Der Tierarzt sagte, ziemlich genau drei Monate. Zur Rasse und zur letztendlichen Größe wollte er sich aber nicht äußern. Er meinte nur, ein "Jäger" sei da mit drin ...
-
ich bin auch für dobermann-labrador!
-
Ich bin für Schäfermix
mit irgendwas kurzfelligem, großpfotigen 
-
ich bin auch für dobermann-labrador-berner sennen-mix.
für nur dobermann-labrador hat er mir zu viel weiss, aber ich bin auch farbenblind heute. hab echt zu lang in die sonne geschaut
-
Am meisten seh ich Dobermann raus...
also ein Dobermann-irgendetwas -Mix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!