Zeigt her eure Hundemarken!

• Zitat

Bei uns wurde die Marke abgeschafft. Kontrolliert wird man von der Polizeit, die haben das Chiplesegerät dabei. So können sie über die ANIS Datenbank jedes Tier dem Halter zuordnen und sie sehen auch gleich ob der Hund bei der Stadt gemeldet ist und die Steuern bezahlt werden - BIGBROTHER IS WATCHING YOU!!

Das würde ich auch bei uns gut finden.
    Bei uns sind die Marken - bis 2011 - länglich oval, recht groß und auch scharfkantig.
    Nu häng die mal nem Hund mit 27 cm Schulterhöhe an den Hals.
    Kaum geht der Kopf nach unten zum schnüffeln, schrappt die Marke über den Boden und wird noch scharfkantiger.

Deshalb tragen meine ihre Marken nicht und ich bin letzte Woche tatsächlich deswegen angemacht worden.

• Ich dachte, ich hätte meine schon gepostet :???: hab doch vor ein paar Tagen extra ein Foto davon gemacht. Entweder bin ich nun blind oder ich hab's echt vergessen :hust:

Also hier (nochmal) ;) Leider schon etwas abgewetzt :(

• Ich möchte auch gerne so ne Marke :roll:
    Hab jetzt nachgefragt, und bei uns gibts keine mehr, weil ja Chippflicht besteht :???: Schade..

• Die ist ja schön bunt,smaddi!
    Echt hübsch...bei uns herrscht eine chippflicht nut für hunde die unter die 20/40 Regel fallen...deswegen haben wir noch Marken und die sollen wohl auch nicht abgeschafft werden. Kontrolliert wird hier eigentlich nicht wirklich...

• Zitat

Die Hundemarken in Bochum sind allerdings ganz hübsch - ein Kleeblatt.

Das stimmt, diese grünen Kleeblätter finde ich die schönsten Marken überhaupt.
    Wir haben nur so ein dermaßen hässliches Plastikteil...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!