Spezielles Fieberthermometer für Hunde und Katzen

• Hallo,
    kennt einer von euch das digitale Ohrfieberthermometer Pet Temp, das speziell für Tiere hergestellt wird?

Viele Grüße
    Bitti

• Kenne ich nicht, würde ich auch nicht drauf vertrauen.
    Ich benutze selbst bei meinen Kindern kein Ohrthermometer, weil die eben nicht richtig messen.

Fieberthermometer gehört meiner Ansicht nach in den Po :)

• Es gibt aber auch spezielle Popo-Thermometer für Tiere. Die sind an der Spitze flexibel, falls Fiffi nicht stillhalten will. Gibts glaub ich bei Alsa für ~ 8 €.

• Zitat

Es gibt aber auch spezielle Popo-Thermometer für Tiere. Die sind an der Spitze flexibel, falls Fiffi nicht stillhalten will. Gibts glaub ich bei Alsa für ~ 8 €.

Das ist aber nicht nen spezielles Hunde-Thermometer. Die kriegt in jeder Apo für wenig Geld.

Ich habe mir mal eins mit ner flexiblen Spitze gekauft und das misst in 10 Sekunden. Also viel schneller als die normalen. Das hat dann 9 Euro gekostet. Die normalen (60 Sekunden Messzeit) mit flexibler Spitze kosten um die 4 Euro

• Ja, der Vergleich hat es bestätigt. Es misst genauso wie die Thermometer die erst nach 60 Sekunden piepsen.
    Das Thermometer piepst sobald die Temperatur 10 Sekunden konstant ist. Das ist der einzige Unterschied

• Hallo,

Das Thermometer wird angeblich sogar in Tierkliniken verwendet. Für uns wäre das ideal, denn wir dürfen unseren Racker eigentlich überall anfassen, aber beim Popo hört die Freundschaft auf. Hier eine Beschreibung:

Ohrthermometer Pet Temp für Hunde und Katzen

Das Pet-Temp Ohrthermometer ist das einzige Fieberthermometer das für Tiere wie Hunde, Katzen, Welpen, Kitten, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen und Chinchillas speziell entwickelt wurde. Es misst die Körperkerntemperatur mittels Infrarot in nur 1 Sekunde!

- wahlweise umschaltbar Fahrenheit oder Celsius
    - akustisches Signal am Ender der Meßzeit
    - Speicherung der letzten Messung

Das Pet Temp hat einen einzigartigen Sensor-Kopf der per Infrarot die Wärme (die Kerntemperatur aus dem Körperinneren wird innerhalb von Sekunden übermittelt) aus dem Innenohr misst.

Ab sofort ist es kinderleicht, beim Verdacht auf Krankheit die Körpertemperatur ganz ohne den bisherigen "Popo" Streß innerhalb Sekunden mit dem Vet Temp Ohrthermometer zu messen.
    Wann immer es nötig ist, z.B. nach Kastration, während der Trächigkeit, nach der Geburt nach dem Impfen und hat allerdings einen Preis von
    € 55,00 zzgl. Versand. Bei Ebay auch schon für 19,90 €.

Viele Grüße
    Bitti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!