Erfahrungen mit Beißwürsten aus Feuerwehrschlauch?
-
-
Hi,
ich will mir solche bestellen. Mein Hund ist eher "bißfest" (Stilblüten, ich komme) und hat viel Beutetrieb. Ich fördere das in gewissem Maße. So eine Beißwurst sollte also was aushalten, 2 aus Jute haben wir geschreddert
.
Nun bin ich eben auf die Teile aus Feuerwehrschlauch gekommen. Hat die hier jemand? Halten die was aus? Hat viellt. jemand Ideen für Alternativen?lg Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh hat die gewichtelte net lange gehalten?
Und ich hatte die andere noch in der Hand... MistAlso ich kann dir die empfehlen... Halten gut was aus
-
Also Lee hat bisher noch keine kaputt bekommen
Und die hängt teilweise echt richtig dran
Externer Inhalt i155.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du solltest sie nur nicht über Nacht so liegen lassen, dass ein Welpe mit Langeweile dran kommt
-
Ja Linny, tut mir leid, dass du es auf diesem Weg erfährst
. Irgendwie hat die sich ausgerollt ...
Naja, jetzt werd ich wohl mal die aus Feuerwehrschlauch probieren. Wie siehts eigentlich mit nem Hetzleder aus, was Haltbarkeit angeht?Murmelchen...ich nehm sie ihm eigentlich immer gleich wieder ab. Wirklich nur Training mit kontrollierten Bedingungen. Aber der packt halt und wir zergeln auch mal... Fazit: dieser Hund ist ein Schreddermacher
.
lg Susanne
-
Das mache ich mit Lee auch und die Teile haben es bisher wirklich immer übelebt. Seit die 2 neuen für die Damen nicht erreichbar sind, werden sie nachts auch nicht getötet (da fangen beiden an, richtig dran zu kauen und das halten die Beißwürste nicht aus). Normales packen und zergeln halten sie aber aus (wobei ich an deiner Stelle drauf schauen würde, WO ich sie kaufe
).
-
-
Mmh, also ich hatte eine, Außenmaterial Jute, innen gefüllt mit so Wattierzeug, eine Schlaufe, ganz ähnlich wie die auf deinem Foto- bestellt bei Modler. Und die von Linny war aus gerollter und verklebter Volljute, zwei Schlaufen.
In die erste hat Tucker beim zergerln nen großen Riß gemacht, die zweite rollt sich einfach aus...
Nun will ich auch, ehrlich gesagt, keine Jute mehr testen, am Ende werf ich nur Geld raus. Also mal was anderes testen.
lg susanne
-
Dann nimm doch den Feuerwehrschlauch, daraus sind unsere auch
-
Jute geht sofort kaputt.
Entweder Leder oder Feuerwehrschlauch, aber den mag nicht jeder Hund im Maul.
Hetzleder sind riesig und nicht so haltbat, normalerweise hetzt man ja eher Junghunde damit. Wobei meins jetzt schon sehr lange hält.
LG
das Schnauzermädel -
Danke euch, nochmal!
Schnauzermädel: Tucker ist 16 Monate, ich fördere lediglich seinen Beutetrieb etwas und das 100% auslassen auf Kommando auch wenn er wirklich "angeheizt" ist. Gelegentlich verliert er auch mal den Bodenkontakt. Er geht wirklich schön und bedacht an die Sache ran... Ehrlich gesagt, das ist das erste Mal, dass ich einen Hund führe, bei dem ich ein wirklich passendes VPG Potential sehe- leider fehlt mir der passende Platz, sprich Figurant/Schutzhelfer. Mondioring wäre toll *träum*. Da müssten wir evtl. noch verstärkt an seinen gelegentlichen Unsicherheiten arbeiten, aber toll wäre es...
Naja, wie dem auch sei, im Moment suche ich eben was stabiles, hundegerechtes mit dem ich das selber ausbauen kann (vielleicht besorg ich mir auch mal nen Ärmel, aber nicht aktuell).
Packen tut Tucker eigentlich alles, wir arbeiten auch schon an Metallapporteln, da habe ich gar keine Bedenken.Also werd ich demnächst mal bei Modler bestellen..da gibts noch einge andere nette Sachen die ich brauchen kann
.
lg susanne
-
Hallo
mir wurde mal zu stinknormalem Gartenschlauch geraten,wenn der vollgesabbert ist kann man ihn im Gegensatz zu den Juteteilen prima abwaschen.
Gruß Claudia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!