Ratte ''gefressen''

• Hallo,
    Ich war eben mit den Hunden gassi und da hat Sancho eine Ratte ''angegriffen'' :| Die saß einfach mitten im Gebüsch. Ich hab ihn dann weggezogen und ich musste die Ratte erschlagen :( : Sie hätte wirklich nur gelitten...ich musste mich total überwinden =( aber ich dachte es ist besser sie zu erlösen, als sie langsam sterben zu lassen...oder?
    Meine Mutter meinte jetzt aber dass Ratten immer krankheiten auf Hunde übertragen (ich weiß ja dass sie Krankheiten übertragen können...aber wirklich immer?). Sollte ich mir Sorgen machen? Ich weiß ja nicht ob er sie irgendwie..angefressen hat oder so..sie war jedenfalls an der Seite komplett blutig und konnte kaum noch laufen :(
    Bitte um Antwort...
    lg

• Zitat

"]Hallo,
    Ich war eben mit den Hunden gassi und da hat Sancho eine Ratte ''angegriffen'' :| Die saß einfach mitten im Gebüsch. Ich hab ihn dann weggezogen und ich musste die Ratte erschlagen :( : Sie hätte wirklich nur gelitten...ich musste mich total überwinden =( aber ich dachte es ist besser sie zu erlösen, als sie langsam sterben zu lassen...oder?
    Meine Mutter meinte jetzt aber dass Ratten immer krankheiten auf Hunde übertragen (ich weiß ja dass sie Krankheiten übertragen können...aber wirklich immer?). Sollte ich mir Sorgen machen? Ich weiß ja nicht ob er sie irgendwie..angefressen hat oder so..sie war jedenfalls an der Seite komplett blutig und konnte kaum noch laufen :(
    Bitte um Antwort...
    lg

ui, das war sicher furchtbar für dich. Aber Hut an, dass du sie gleich getötet hast, das war sicher schwer, aber besser, wenn sie schon so schwer verletzt war.

Ratten übertragen in der Tat einige Krankheiten.

Eine Freundin von mir hat ihren Hund an Leptospirose verloren(trotz Impfung) warscheinlich von einem Rattenangriff.

ich würde öfter ein Blutbild machen lassen, um eventuelle Krankheiten rechzeitig zu erkennen

• hallo,
    wenn die ratte vorher noch nicht verletzt war, und dein hund sie erwischt hat, dann war sie sicher krank (vielleicht rattengift gefressen). ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine ratte von einem hund fangen läßt, wenn sie gesund ist.

ich würde zum ta gehen und das abklären lassen.

gruß marion

• Hallo,

das war mutig von dir die schwerverletzte Ratte nicht leiden zu lassen.

Ratten können Würmer, Flöhe und diverse Keime übertragen.
    Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst bei dem einmaligen kurzen Kontakt.

LG, Friederike

• Sorry, aber hast du die Ratte aufghoben? Da wäre der Test naürlich einfacher, weil bis eine Infektion mit Leptospirose nachweisbar ist, vergeht ne ganze Weile.

Selbst wenn dein Hund jetzt Keimfrei ist, kann er infiziert sein.

Dein Ta wird dich sicher beraten,wie lange die Inkubationszeit ist

• Zitat

Sorry, aber hast du die Ratte aufghoben? Da wäre der Test naürlich einfacher, weil bis eine Infektion mit Leptospirose nachweisbar ist, vergeht ne ganze Weile.

Selbst wenn dein Hund jetzt Keimfrei ist, kann er infiziert sein.

Dein Ta wird dich sicher beraten,wie lange die Inkubationszeit ist

Also ehrlichgesagt fand ich das ganze so eklig, ich hab die einfach liegenlassen...Nur kurz geschaut ob sie noch atmet.

• Zitat

"]

Also ehrlichgesagt fand ich das ganze so eklig, ich hab die einfach liegenlassen...Nur kurz geschaut ob sie noch atmet.

klar, ich wäre wohl auch gleich weggewesen.

Weist du die Stelle noch? Wenn du ganz hart bist, geh noch mal guggen und sammel sie ein, wenn die noch da ist.

Da ist der Test am einfachsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!