Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
-
Murmelchen -
23. Mai 2009 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Hmm joa das könnte sein. Aber letztes Jahr war die Dosis deutlich höher und die Zähne sind nicht braun geworden
Ich hab ja das Ulcogant in Verdacht, weil das als Flüssigkeit direkt ins Maul kommt
Tier-Liebhaber: Ja das ist das neue Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hmm joa das könnte sein. Aber letztes Jahr war die Dosis deutlich höher und die Zähne sind nicht braun geworden
Ich hab ja das Ulcogant in Verdacht, weil das als Flüssigkeit direkt ins Maul kommt
Tier-Liebhaber: Ja das ist das neue Futter.
Vielleicht liegt's ja auch am neuen Futter
-
Aber ist ja schon mal echt klasse, wenn Pepper das neue Futter lecker findet, jetzt muss sie es nur noch auf Dauer vertragen. *hoff*
Wegen den Zähnen ist natürlich blöd. Wird wohl doch an den Medikamenten liegen, denn wegen dem Futter kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, ja klar ein wenig Belag aber gleich soviel, vielleicht liegt es wirklich an dem Ulcogant.
Hat dein Tierarzt bzw. die Tierklinik auch keine Idee?
-
och, na wenn das erstmal das einzige Problem bleibt bin ich zufrieden :D, ich hoffe du verstehst wie ich das meine...
Lässt sie sich den Belag denn gut bzw. freiwillig entfernen? Ich würd auch mal in der TK nachhören, ob es an den Medis und an welchem speziell es liegen könnte. Aber momentan bist du doch in dieser 8 Wochenphase, danach wird die Dosis (und auch Zusammensetzung?) doch eh geändert, oder? Dann würd ich sagen Augen zu und durchschurubben. Ärgerlich, aber nunja
Ach ich find es soooo prima zu lesen, dass Pepper schon in Prügellaune ist :cough: -
Ich find das hört sich soweit gut an, bis auf das mit den Zähnen
Bitte weiter so :ja:
Hast du denn jetzt schon die Ergebnisse bekommen ? -
-
Ich weiss nicht, wie da was veraendert wird (ausser einem reduzieren des Predni). Das wird erst besprochen, wenn wir Ergebnisse haben..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Futter kommt. Die koennen doch kein Futter herstellen, das solche Auswirkungen hat
So sehen ihre Zaehne gerade aus (ein besseres Bild bekomm ich nicht hin)Externer Inhalt i155.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja Zaehne putzen ist kein Thema. Das kennt sie, seit sie ein Welpe ist. Sie kann sich zwar besseres vorstellen, laesst es aber mit sich machen.
Meine TAe haben die Zaehne so nicht gesehen, nur geputzt. Damit sie das sehen, putz ich sie bis morgen nicht. In der TK bekomm ich nur Helferinnen ans Telefon, da frag ich erst gar nichtIch warte, bis ich mit dem TA telefoniere.
Und klar, das ist nichts schlimmes. Wenn das die einzigen Nebenwirkungen sind, passt das. Dann putzen wir eben alle 2 Tage die Zaehne..
-
puh das sieht echt heftig aus
aber wenn sie es über sich ergehen lässt ist es im Zweifel wohl so?!
Ein Futter, dass so nen Belag verursacht??? - kann ich mir persönlich nicht vorstellen, sowas wird doch getestet und bei der krassen Reaktion wär das wohl in der Testphase aufgefallen, oder?Ich schätz mal stark, dass es mit den Medikamenten zusammenhängt - aber ganz ehrlich, das wär doch alles hinnehmbar, wenn es das einzige Problem bliebe...
-
Jup das waere zwar nervig, aber es koennte definitiv schlimmer sein
-
hallo kathrin!
ich freue mich ganz riesig, dass es momentan bei euch so positives (bis auf die braunen beißerchen) zu verzeichnen gibt!!
vielleicht hängt das auch mit der immunsuppression zusammen?
belag kommt ja durch die stoffwechselprodukte von streptokokken im mundbereich zustande.
und dabei gilt außerdem, je mehr man die bakterien mit zuckern "füttert" (wird pepper mit kohlenhydraten aufgespeckt?), desto mehr belag. ist wie bei uns (deshalb schimpft der zahnarzt auch über zuviele bonbons), und dagegen hilft nur gründliche mundhygiene.
ich weiß es aber nicht, gut möglich, dass es auch futter- oder medikametenbestandteile sind, die das machen.
solangs nur dabei bleibt, never mind -
Hmm ich glaube nicht, dass sie zuviel/viele KH bekommt. Also ueber's Futter klar. Aber sonst gibt es nur Medis, nix anderes. Ich frag spaeter einfach mal..
Wir haben Ergebnisse
bzw. sie sind da, aber ich weiss nicht was raus kam. Der TA ruft mich zurueck um alles zu besprechen *hibbel*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!