Warum ist mein Hund bloß so verletzungsträchtig

  • Das darf doch echt nicht wahr sein. Heather schafft es doch immer wieder sich weh zu tun. Heute hat sies richtig geschafft, is wieder gepest wie ne Blöde und dann voll in ihre Doggenfreun din rein gerannt. Sie hat furchtbar geschrien und hat die eine Vorderpfote nicht mehr aufgesetzt. Ich dachte schon jetzt hat sie sich was gebrochen, aber ich habe alles durchgefühlt und das ist wohl nicht der Fall. Mittlerweile kann sie die Pfote wieder leicht belasten, aber es tut ihr ziemlich weh. Ich werd jetzt mal schaun wies bis morgen aussieht ansonsten gehts ab zum TA morgen früh.

    Hat jemand einen Tipp wie ich ihr etwas die Schmerzen nehmen kann? Ich lass sie schon nicht mehr rum laufen, sie hat jetzt Bettruhe.

  • Hallo,
    also ich habe ja auch son Mister Sturmi. Deswegene habe ich den Tieraryt gebeten mir Vorsorglich etwas zu geben, damit ich fuer den Fall der Faelle geruestet bin. *meloxidyl
    Als erste Hilfe Massnahme koennte ich dir Vorschlagen Traumeel zu geben auch salbe gibts davon.
    Mein hundile wiegt 20 kg und bekommt 2 mal 1 Tablette.

    LG Ines und Amon

  • hi,

    hier rennt so ein bruchpilot rum, der inzwischen fast 16 jahre alt ist.

    als kleiner trost vorab: das wird mit zunehmenden alter etwas besser...heutzutage ist nicht mehr jeder mist paminas baustelle ;)

    eins ist allerdings immer noch wie immer: bei mir zuhause geht der traumeelvorrat nicht aus. für die ganz akuten "notfälle" habe ich das als ampullen zum spritzen hier (wird subcutan gespritzt). erstaunlich, bei was für bruchlandungen das alleine schon gereicht hat. wie man s.c. spritzt, muss man sich natürlich zeigen lassen bzw. kann es schon. nur in tablettenform wäre es mir zuwenig für einen bruchpiloten. und wenn man es nur in tablettenform geben will, reicht 3 x tgl. eine tablette nicht aus (nicht zuletzt abhängig von der größe des hunde, würde ich lieber mehrmals tgl. eine kleinere dosis geben...bei pamina konnte das akut, wenn keine ampullen zur hand waren, schon mal 6 x tgl eine tablette sein...pamina wiegt 26 kg...muss aber auch mit dem ta abgesprochen werden, einfach so würde ich da nicht mit der dosis rumspielen).

    den ta habe ich übrigens immer zurate gezogen. ein schmerzmittel hat pamina nie gekriegt, weil sie sonst direkt wieder zu doll getobt hätte. pamina funktioniert da aber anders als die meisten anderen hunde. und auch das war immer mit dem ta abgesprochen.

    gute besserung und lg
    cjal

  • Ich kann es Dir gut nachfühlen :D .
    Mein Rüde war auch so schusselig, und mehr als einmal habe ich beim TA gehört: so was hab ich noch nicht gesehen....
    War so verzweifelt das ich einen TH gefragt habe ob es etwas gegen Schusseligkeit gibt.
    Aber es stimmt, im alter wirds besser :lol:
    Gegen die Schmerzen würde ich nix geben, denn dan wird das Gelenk wieder voll belastet.

  • Danke für eure Antworten. An Traumeel hab ich noch gar nicht gedacht, das is ne gute Idee, werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

    Nachdem Heather heute immer noch so gehumpelt hat hab ich meine Kollegin angerufen und bin zu ihr gefahren zum röntgen, zum Glück ist nix zu sehen, kein Knochenbruch.
    Sie hat keine Schmerzmittel bekommen, weils sie sonst wieder vollgas geben würde. Jetzt gibts halt erst mal keine Spaziergänge mehr, nur noch Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!