Wie der Halter, so der Hund?

• Ich bin mir nicht so sicher, inwieweit ich meinem Hund ähnele... optisch kommt er definitiv besser weg.
    Vergleiche:

Tucker Portrait:

Susanne Portrait:

zusammen draußen:

charakterlich ists noch schwieriger. Definitiv hat Tucker einige Fähigkeiten die ich mir nicht auf die Fahne schreiben würde bzw. die ich nicht bei mir selber beurteilen will :hust: .
    Meine Lieblingseigenschaft an Tucker ist, dass er mich stets unheimlich gut reflektiert, so stark ist mir das bei keinem meiner vorherigen Hunde aufgefallen.
    Er neigt dazu gelegentlich "mit der Tür ins Haus zu fallen"- das haben wir gemeinsam :D

Ob wir uns wirklich ähneln ist sehr fraglich, auf jeden Fall ergänzen wir uns sehr gut :gut: .

lg susanne

• hm... das ist schwierig zu beurteilen für mich.. Mimo ist frech (gut, ich vermutlich auch) er ist süss und kuschelweich (nööööö ich leider nicht) er freut sich immer über besuch (jaaa ich auch meistens) er tobt gerne rum und pennt den halben tag (das würd ich auch tun wenn ich könnte ;-)) rein optisch ist er weder dünn noch dick, das erfülle ich auch würde ich sagen ;-) und der rest wird sich mit der zeit zeigen. ach ja, er möchte immer gerne dominieren, und ich bin auch nicht gerade jemand der sich gerne unterordnet.. naja.. also soo unpassend ists wohl nicht ;-)

• Zitat

Ich bin mir nicht so sicher, inwieweit ich meinem Hund ähnele... optisch kommt er definitiv besser weg.

Ja das Problem hab ich bei meinem ersten hund auch :D nele ist absolut ein süßer Hund, bei dem zweiten Hund hab ich dran gedacht... jetzt ist er zwar noch ein Welpe und auf grund dessen süß aber wenn er erstmal groß ist seh ich doch besser aus (würd ich jetzt mal so sagen :D ) Sir HickUp ist übrigens ein Basset, nur damit ihr wisst was ich meine :D

• Äußerlich haben mein Hund und ich nicht viel gemeinsam: Er ist groß, drahtig, muskulös, schlank, schwarz und ich............. :hust: upps

Übereinstimmung besteht dagegen im täglichen Wettstreit, wer von uns beiden den größeren Dickkopf hat.

LG

• Hi,

mein Freund meinte schon das ein oder andere Mal, meine Jette und ich wären uns in mancherlei Hinsicht sehr ähnlich.

Diverse Gesichtsausdrücke von mir wären bei ihr auch wiederzuerkennen ;-)

Allerdings kann ich zugeben: Jette hat eindeutig mehr Geduld als ich und ist prinzipiell die Ruhe selbst...ich manchmal nicht.
    Leider stecke ich sie gelegentlich schonmal mit meiner Hektik an....

Ist mit jedem verträglich ( bin ich eigentlich auch ) und es braucht schon sehr lange, bis wir beide wirklich wütend werden.

Reichlich albern sind wir aber beide :hust:

Ach und meine Gewichtsprobleme hat sie nicht :|

Und diese Dame ist meine ERDE. Sie schafft es immer wieder, mir die Ruhe zu vermitteln, die mir manchmal fehlt. Meine sanfte Prinzessin :gut:

Aber alles in Allem...irgendwie passen wir gutzusammen :D

Liebe Grüße
    Alex

• Äußerliche Ähnlichkeit mit einem Aussie? Na ich hoffe doch nicht :p :lol:

Aber mein erster Hund (Pudel-Schnauzer-Mix) und ich hatten zumindest eine ähnliche "Wirkung": leicht chaotisch und stets etwas "durch den Wind" :D

Auch vom Wesen her waren wir uns irgendwie ähnlich, bei Emmi ist das eher nicht der Fall! Allerdings ist die auch erst knapp 6 Monate, daher denke ich, dass das noch kommt...

• Also, manchmal schon:
    wenn ich naß vom Gassigehen im Regen heimkomme, seh ich aus wie ein begossener Pudel und habe Ähnlichkeit mit der Kleinen - allerdings, was die Größe betrifft: mit 1,74 bei mir und 33 cm Schulterhöhe beim Zwergi kein Vergleich. Die Kleine ißt genauso gerne wie ich - setzt aber nicht so schnell an. Lebhaft sind die beiden wirklich sehr - paßt zu mir. Terrier und Sturkopf - ja, ich kann auch beharrlich (*schönfärb....) sein......
    Also, wenn man von beiden Hunden einzelne Punkte rausnimmt, ähnele ich meinen Hunden doch erstaunlich.....
    Und zu allen Dreien sei gesagt: "wehe, wenn sie losgelassen......." :hexenflug:
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!