Nicht schon wieder....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Ihr Lieben,

Sagt mal, kennt ihr auch das Problem mit den Analdrüsen?
    Meine Luna ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und ich musste schon öfters ihre Analdrüsen ausdrücken lassen.
    Nun sagte meine TÄ zu mir, dass ich das auch selbst machen kann...
    Könnt ihr mir sagen wie? Und wodrauf ich achten muss?

• Hallo,
    bei manchen Hunden hilft es, das Futter umzustellen.
    die analdrüsen setzen sich manchmal zu, weil der Kot zu weich ist.
    Zwischendurch mal Knochen zu fressen geben, macht den Kot hart, sodass sich die Analdrüse selbständig entleeren kann

• Definitiv vom TA zeigen lassen. Das ist sowieso sehr unangenehm und auch schmerzhaft für den Hund.

Meine TÄ macht das aber auch kostenlos( der TA, bei dem ich vorher war, hat dafür 9 Euro genommen). Zum Glück haben wir nicht soo extreme Probleme damit.

• Wir barfen und Bonny´s Kot war im Durchmesser nicht dick genug. Mit geraspelten Möhren ist der Kot o.k. Je öfter wir zum ausdrücken mussten, je kürzer wurden die Abstände dazwischen.

• Zitat

ääääääääääääääähm.. was ist das überhaupt? muss ich da bei meinem Welpen auch schon schauen? (16 Wochen)

Paula hatte als Welpe auch schon die Analdrüsen voll. Stehen auf der 4 und 8 UhrPosition am After.

Meist merkt man das, wenn der Hund mit dem Popo über den Boden scheuert und rutscht oder aber dein Hund stinkt abartig.

Also was immer ganz gut stopft bei uns ist Banane, Haferflocken, Kokosraspel

Achso, über die Analdrüsen sondert der Hund quasi auch eine Art "Marke" ab.

• Zitat

also muss ich da nicht vorsorglich "nachschauen", sondern erst wenn er stinkt oder sich komisch verhält am hintern?

Joa, hätte ich jetzt so gesagt.

Also wenn der Gute auf dem Popo rumrutscht oder fürchterlich abartig stinkt oder irgendwas am After nicht ganz normal ist ( dann würde ich sowieso zum TA :) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!