Erzählt doch mal 2.Hund
-
-
Oh den Thread beoabachte ich mit großem Interesse.
Wir wollen auch im nächsten Jahr eine Aussie-Hündin als Welpen dazu holen. Mein Gismo (kleiner Mischlingsrüde) soll also mit spätestens 3 Jahren eine jüngere große Schwester bekommen
Hat einer die Kombi? Rüde vorhanden und Mädchen Welpe kommt dazu?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe die situation seit 10 tagen mein labi wird 5 meine kleine ist gerade 8 wochen. es dauerte 1 woche wo sie zusammen spielten verbeissen war erst an der tagesordnung habe ihn auch gelassen , mein rüde ist kastriert.
beide dürfen weil ich eine kleine wohnung habe aber dafür grossen hof auf sofa. das war erstmal sehr schlimm jetzt ist in ordnung beide zusammen.sie spielen jetzt auch miteinader hört sich schlimm an aber ist harmlos .
füttere sie zusammen aber in getrennte näpfe zeige deinem älteren das er immernoch der boss ist beide gleichzeitig streicheln . bei uns klappt es jetzt sehr gut. -
Zitat
Oh den Thread beoabachte ich mit großem Interesse.
Wir wollen auch im nächsten Jahr eine Aussie-Hündin als Welpen dazu holen. Mein Gismo (kleiner Mischlingsrüde) soll also mit spätestens 3 Jahren eine jüngere große Schwester bekommen
Hat einer die Kombi? Rüde vorhanden und Mädchen Welpe kommt dazu?
aussi ... wirklich seeehr schöne hunde und so schön flauschiges fell

bei uns inner hundeschule hat einer ein aussi welpe

-
Also wir haben ja 4 Hunde) ok, plus Hundesitter der einmal rausgeht, füttert etc.
Unser Rauhaardackel war anfangs nicht gut drauf als unser 2.Hund kam, knurrte ihn an, was wir unterbunden haben. Danach ging es schnell.
Sei anfangs immer dabei.
Als die Hunde 3 und 4 dazu kamen war immer große Freude bei den anderen Hunden. Im Anbau hat jeder seinen Platz und niemand traut sich in die Nähe eines fremden Platzes.
Mit fremden Hunden vetrug sich Filou (der Rahaar) immer super, aber nicht in seinem Revier. Das war anfangs ein Problem, also nur wenn Rüden kamen, wie damals der Kooikerwelpe. Weibchen wurden prima aufgenommen, ob Welpe oder jmd. anderes.
-
Zitat
Wir haben beide auf neutralen Boden einander "vorgestellt" und meine Hündin hatte nach kurzen Schnuppern null Interesse an dem Welpen. Im Haus hat sie sich sofort verzogen und lag 4 Tage lang nur oben im Schlafzimmer auf der Decke, beim Gassi gehen hat sie den Zwerg nur ignoriert oder angebrummt wenn er ihr zu Nahe kam.
So ähnlich lief es bei uns auch ab. Ich glaube es war Tag 10, als der Große sie akzeptiert hat, dann haben sie glaube auch den ganzen Tag durchgespielt.

Was die Näpfe angeht, so habe ich auch getrennte. Stelle einen Napf nach dem anderen auf den Boden und die beiden dürfen erst reinhauen, wenn ich es erlaube. Klappt auch bestens.
Also am Anfang fand ich es streßiger als ich es mir vorher gedacht habe. Aber jetzt ist es einfach super, würde mich immer wieder so entscheiden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!