Glaubt ihr an Übernatürliches?

  • Zitat

    man kann energieerhöhung nachweisen, man kann auch eine aura sichtbar machen, gibts sicher im netz nachzulesen. solche dinge interessieren mich persönlich nicht, da ich weiß, daß es funktioniert. :gut:


    Genauso funktioniert Placebo.

  • Hyazinth
    Kannst du auch sachlich bleiben? Wieso unterstellst du mir dass ich keine Ahnung habe? Sage ich das zu dir?
    Ich habe gesagt, er hätte seine Grenzen überschritten, weil er es nicht respektiert hat, dass sie es nicht wollte!! Und er hat ihr trotzdem Reiki gegeben und sie zum weinen gebracht. Es gibt nun einmal Menschen, die dies nicht wollen auch wenn es nicht schlecht für sie ist. Klar kann Reiki Emotionen freisetzen, wenn das körperliche Leiden durch die Psyche ausgelöst ist. Es ging mir hier nur darum ,dass sie sagte, sie hat ihm gesagt sie WILL es nicht und das ist Grenzen überschreiten. Ein guter Reikigeber klärt vorher auf, was passieren kann und lässt sie nicht so reinrennen.
    Ich weiß nicht wie oft du schon Reiki erlebt hast, aber ich kann von mir aus sagen, ich lebe damit täglich. :gut:

  • Ich halte sowas ja auch für Humbug.
    Deswegen habe ich ständig Stress mit meinem Bruder: er rpaktiziert Reiki und will mir das ständig aufzwingen.
    Auch wenn es nur darum geht die Neuro meines Sohnes in Griff kriegen will

  • Tamee
    Das verstehe ich auch nicht, wenn du es nicht probierst kannst du nie erfahren, was es bewirkt und dein Sohn wäre dir vielleicht dankbar dafür. Es kann ja nichts schlimmes passieren. Besonders nicht wenn es eh Humbug ist :D

  • Zitat

    Tamee: wieso versuchst du es nicht einfach mal deinem Sohn zuliebe? Vielleicht bestätigt sich ja deine Meinung und es hilft nicht, aber schaden wird es definitiv nicht ;)


    Mein Bruder hat das schon bei meinem Sohn gemacht, ohne mein Wissen.
    Und das schon mehr als 1 mal!


    Ob es was gebracht hat? Keine Ahnung. Seine Neuro kommt Schubweise und völlig unvorhersehbar. Wenn er mal 3 Monaten keinen Schub hatte, sagt mein bruder das es am Reiki liegt. Für mich ist das nicht ungewöhnlich, der Schub kommt und geht wie er will.

  • wo steht das, daß sie es nicht wollte?
    in dem moment, wo er damit anfängt und sie es zulässt, kommt er auch rein. wenn sie es wirklich nicht will kann er sie auch nicht zu solchen emotionalen ausbrüchen bringen, weil die energie einfach abgeblockt wird.


    Zitat

    Klar kann Reiki Emotionen freisetzen, wenn das körperliche Leiden durch die Psyche ausgelöst ist


    beschränkst du es darauf? dann reicht das nicht.
    blockaden können rein energetisch sein, der dazugehörige körper ist physisch und psychisch gesund.


    wie "oft" du mit reiki zu tun hast ist für mich kein maßstab. wie ich damit arbeite ist meine sache. :gut:


    @ tamee
    lass dich nicht beirren, wenn du es nicht willst.
    schon gar nicht, wenn du mit ihm deshalb stress bekommst.
    das, was dein bruder macht, läuft ins leere, weil es unerwünscht ist.
    von einem reikimeister weiß man, daß er "es" kann, aber um es zu bekommen, muß man darum bitten. nur dann ist es am wertvollsten.
    lol, ich seh grad, wie hier einige schief gucken. net wundern... ;)

  • ich glaube an sich nicht an reiki, an übersinnliches nur in dem maße, dass ich davon ausgehe, dass es viele dinge gibt, die wir wissenschaftlic nicht erklären können zumindest noch nicht :D


    wissenschaft geht ja auch weiter, ich würde also telephatie und co nicht genrell ausschliessen, auch wenn ich eher skeptisch bin.


    erreignisse, die ich schon als interessant ansehen kann waren zwei situationen mit meiner früheren hündin.
    an einem tag ging mine mutter mit samba gassi, die nervös war und unglaublich in richtung der wohnung meinr oma zog. sie wollte anscheinend unbedingt dorthin. meine mutter hat sich daraufhin entschlossen zu meiner oma zu gehen. es hat sich rausgestellt, das es meiner oma an dem tag nicht gut ging, im krankenhaus kam dann raus, dass sich ein gerinsel im bein gebildet hat. ob samba irgendwas geahnt hat oder es mal purer zufall war, kann ich nicht sagen.


    das zweite ist nun auch reiki.
    meine mutter hatte eine knie-op und eine nachbarin hat ihr reiki gegeben. meine mutter musste keine einzige schmerztablette nehmen, wo sie laut arzt ne ganze packung hätte nehmen sollen. mensch und autosuggestion könnte man meinen. das interessante war, dass samba wiederum bei den sitzungen immer kam und sich der nachbarin immer unterstellte, die nachbarin legte ihr die hände dann auf den bauch.


    einige zeit später stellte sich heraus, dass samba einen milztumor hatte. hatte sie damals schon probleme, oder schmerzen, tat es ihr gut, wenn die nachbarin reiki machte. das weiss ich nicht, denn die hündin zeigte nie ihre schmerzen, bis es ganz schlimm wurde.


    leider konnten wir bei dem tumor nichts mehr tun, wir habens zu spät herausbekommen....


    ich bin daher wie gesagt zwiegespalten....
    annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!