Durchfall durch ständiges Blätter fressen?
-
-
Unsere Labradorhündin, 8 1/2 Wochen alt, frisst ständig Blätter wenn wir im Garten sind
So schnell kann man gar nicht gucken. Ständig hole ich Blätter aus dem Mund oder sage laut NEIN. Aber so schnell kann man gar nicht gucken, bis das nächste Blatt verspeist ist. Sie hat vor 3 Tagen schon mal gebrochen und heute hat sie richtig Durfall. Ich bin sicher, das es an den ganzen verschieden Blättern liegt, oder? Wie kann ich ihr das nur abgewöhnen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durchfall durch ständiges Blätter fressen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke auch, dass sie deshalb Durchfall hat. Ihr das abzugewöhnen in dem Alter ist natürlich schwer, weil der Gehorsam kommt erst später.
An deiner Stelle würde ich das Laub zusammenharken bevor dein Hundi in den Garten darf und immer etwas mit ihr das Kommando nein trainieren. Gehe doch in eine Welpengruppe und hole dir dort Rat
-
Hallo!
Meiner hat das auch im Welpenalter gemacht!
Er LIEBT Laub und Gras. Durchfall hatte er aber nie.
Denke aber, dass es davon kommen kann.
Bei uns ging die Phase allein wieder weg, so mit ca. 16 Wochen... -
Dann drück euch mal die Daumen
-
Das Problem ist, dass sie die Blätter sogar von allen möglichen Sträuchern, Büschen und Hecken abreißt. Und da kann ich noch so schnell sein, einen Teil des Blattes schluckt sie immer
-
-
Frag mal bei einem Hundetrainer nach wie er die Sache angeht. Ich denke nicht dass Blätter fressen schadet, aber Durchfall kann bei einem so kleinen Hund gefährlich werden wenn es zu lange dauert, hast du mal einen TA angerufen? Trinkt dein Hundi viel? Er könnte austrocknen durch Durchfall
-
Was bekommt sie denn zu fressen, vielleicht sucht sie einfach Grün um besser zu verdauen.
-
Dann würde sie keine Blätter fressen. Zur Verdauung fressen Hunde nur ein bestimmtes Gras (um sich zu übergeben). Die Nachbarshündin hat auch Blätter gefressen in ihrer "Pupertät", hatte aber keinen Durchfall. Ich würde mir erstmal um den Durchfall kümmern, der ist gefährlicher
-
Meine Labbine frisst immer noch Blümchen, sie rupft im Garten mit Vorliebe Gänseblümchen aus! Ausserdem mag sie furchtbar gerne Heu, besonders, wenn es matschig ist. Da sie sehr ausgewogen gebarft wird glaube ich kaum, dass sie Mangelerscheinungen hat, sondern eher, dass sie, typisch Labbi, alles frisst was ins Schnäuzchen passt. Durchfall durch Grünzeug hatte sie auch schon mal, aber das war nach zwei "Sitzungen" wieder okay. Wichtig ist nur, dass der Hund auf keinen Fall an Pflanzen gerät, die giftig sind und das sind leider nicht wenige!!!
-
Zitat
Dann würde sie keine Blätter fressen. Zur Verdauung fressen Hunde nur ein bestimmtes Gras (um sich zu übergeben). Die Nachbarshündin hat auch Blätter gefressen in ihrer "Pupertät", hatte aber keinen Durchfall. Ich würde mir erstmal um den Durchfall kümmern, der ist gefährlicher
Von wegen, der Hund frisst sehr viel mehr an Grünzeug, meine rupft sogar junge Brennessel. Wölfe zB fressen auch sehr viele verschiedene Kräuter wie Spitzwegerich, Huflattich usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!