Durchfall durch ständiges Blätter fressen?

• Ich bestreite ja nicht, dass Hunde nur Gras fressen! Unser Tierarzt hat uns halt erklärt, dass es für die Verdauung nur ein Gras gibt, das Hunde dann fressen. Wollte nur sagen, dass es wahrscheinlich nicht an der Ernährung oder Verdauung liegst das der Hund so viele Blätter frisst.

• Zitat

Dann würde sie keine Blätter fressen. Zur Verdauung fressen Hunde nur ein bestimmtes Gras (um sich zu übergeben)....

Also meine frisst verschiedene Gräser/Kräuter, Blätter und Wurzeln. Nicht durcheinander, sie sucht sich sorgfältig am einen Tag eine Sorte Grünzeug aus, das sie an verschiedenen Stellen unterwegs frisst und am anderen Tag eine andere. Durcheinander frisst sie den Kram nie. Ich vermute mal, dass in den verschiedenen Pflanzen unterschiedliche Stoffe drin sind, die sie gerade benötigt
    Das macht sie nicht laufend, aber immer mal wieder.
    Durchfall kriegt sie davon nicht und übergeben muss sie sich auch nicht.
    Frau Schmitt ist aber auch schon ausgewachsen.

• Heute hatte sie zum Glück kein Durchfall mehr :gut: Passe jetzt n o c h mehr auf (ist eigentlich gar nicht möglich). Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!