Strohiges Fell

• Hallo!
    Mein Golden Retriever Rüde (6 1/2 Monate alt) hat recht festes strohiges Fell auf dem Rücken...also zumindest ist es nicht so schön wies sein sollte :roll:
    Ich füttere ihm Josera und gebe ihm zusätlich 2 Lachsölkapseln pro Tag (Er wiegt ca. 22Kg). Sollte ich ihm noch eine Kapsel mehr geben? Oder einen ganz anderen Zusatz (ein anderes Öl vielleicht?)? Oder soll ich das Futter ganz wechseln..? Bin ein bisschen ratlos :???:
    Hoffe auf viele Tipps :D

Liebe Grüße

Jakiba und Cody ( der gerade frisch furminiert neben mir liegt =) )

• Neu

Hi

Schau mal hier: Strohiges Fell* Dort wird jeder fündig!

• Huhu

also vllt wirklich anstatt die Kapseln reines Fischöl oder auch andere kaltgepresste Öle wie Rapsöl, Leinöl, Hanföl (kann man auch wirklich ganz oft abwechseln, das schadet gar nich). Im Moment fütter ich Lebertran hinzu und meinem Labbi bekommts SUPER. zusätzlich gibts grad noch Terrakraft und Acerola und zeitweise bissl Bierhefe: Sein Fell glänzt und strahlt.

Vllt liegts aber auch am Futter?! Hat sie auch Schuppen?
      Ich tendier ja mittlerweile auch weg vom Extruderfutter und hin zum Kaltgepressten. vllt ja auch für dich ne Überlegung wert?!

• Ich würde dir auch raten ihm das Lachsöl nicht als Kapseln sondern als Öl zu geben. Dann gibt es noch VMP Tabletten die gibt man als Nahrungsergänzung und sind sehr gut fürs Fell. Unser Hund hatte starke Fellprobleme und beides vor allem VMP hat sehr gut geholfen

• Danke für die Antworten :smile:
      VMP Tabletten enthalten ja ganz viele verschiedene Mineralstoffe etc., da bin ich mir sehr sehr unsicher, da mein kleiner ja im Wachstum ist und ich da wegen der Knochen usw nix durcheinander bringen möchte... .
      Wenn ich ihm zB. Distelöl geben möchte: wie viel bekommt er denn da pro Tag?
      Ich hab schon öfter hier im Forum gelesen, dass Hunde von Josera weniger schönes Fell bekommen haben. Bei Platinum schreiben dann wiederum viele, dass es sich dann gebessert hat... . hat da jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht?

• Laß um
      Himmels Willen Vitamintabletten weg, viele Hunde mit Knochenproblemen haben diese nicht wegen der Zucht, sondern durch falsche Ernährung.

Ich gebe z.B. reines Sonnenblumenöl 1 Essllöffel übers Futter, kannst aber auch kaltgepresstes Distelöl geben ist auch gut.

• ja also entweder nen Esslöffel
      oder zweimal täglich zu jeder Mahlzeit nen Teelöffel:
      Kannst dann auch morgens z.B Rapsöl und abends Distelöl geben..

• jakiba: hmm, keine guten Nachrichten. Ich wollte in den nächsten Tagen auf Josera umstellen, aber wenn das Fell davon nicht so schön wird... klar - ist nicht bei jedem Hund gleich, aber... :???:
      Ich teilbarfe übrigens und wenn Chico Frischfleisch bekommt, dann mische ich oft etwas Hirseflocken drunter. Ist ja auch für uns Menschen gut für Haare und Nägel... Chico´s Fell glänzt schön. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!