Strohiges Fell
-
-
Danke für die Tipps
ich werd auf jeden Fall nachher mal einkaufen gehn und nach Öl suchen! Wenns dadurch nicht besser wird hab ich an eine Futterumstellung gedacht auf Platinum Chicken (das andere ist mir ein bisschen zu teuer-bin ja arme Studentin) oder Lupovet....
Aber stimmts, dass mit Platinum die Hundis leicht zunehmen- wäre ja bei einem Retriever vielleicht nicht sooooooooo angebrachtDenn im Moment hat er ne Topfigur!!
@ Manu: Nur, weil Josera eventuell für meinen Wuff nicht das Richtige ist (ich werds wie gesagt erstmal mit Öl probieren und bei Josera bleiben) muss das ja nicht auf deinen Chico auch zutreffenich finde immernoch, dass Josera ein wirklich gutes Futter ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber stimmts, dass mit Platinum die Hundis leicht zunehmen- wäre ja bei einem Retriever vielleicht nicht sooooooooo angebracht big grin Denn im Moment hat er ne Topfigur!! daumen rauf
Die Möglichkeit besteht, deswegen würde ich es nur als Leckerli geben.
Teste es aus. -
Zum Platinun:
Selber gefüttert habe ich es nicht, daher kann ich dir nicht sagen wie reichhaltig es ist.Wenn du Angst hast, dass dein Hund zunimmt, fütter am Anfang einfach 10-20% weniger als empfohlen wird.
Bei meinem Hund muss ich grundsätzlich immer deutlich weniger füttern als empfohlen wird.
LG Eva
-
Hallo!
Wir füttern inzwischen das kaltgepresste "5 Elemente" Futter, welches auch Lachsöl enhält.
Viele Hunde aus unserer Umgebung werden damit gefüttert und haben allesamt ein schönes, glänzendes Fell.
Ich kanns nur empfehlen
Vom Platinum hatte Emma seinerzeit verstärkt Ohrenschmalz produziert (Resultat: Entzündung).
Liebe Grüße von BB
......Platinum und 5 Elemente sind beide sehr reichhaltig. So musst Du in jedem Fall die Futtermenge reduzieren, dann nimmt Dein Hund auch nicht zu!
-
Also bei Lupovet is auch Öl drin (Sogar mehrere, gute, kaltgepresste, mit Omega3 und 6) und da muss man rein theoretisch auch nix mehr zufüttern: Unser Rusty hat super Fell seit wir das Futter verwenden und schmecken tuts auch noch.. Teurer wie Platinum isses auch nich. vllt auch ne Alternative für euch
-
-
Ich hab bei Lupovet direkt mal nach einer Futterprobe gefragt! Das Futter ist nämlich momentan mein Favorit. Seitdem ich dieLachsölkapseln weglasse (dadurch ist das Fell ja ein klitzebisschen besser geworden) und stattdessen kaltgepresstes Rapsöl gebe ist das Fell leider wieder so wies ganz ohne Öl schon war-nicht soo dolle
Ich denke wahrscheinlich gehts wirklich nicht ohne Futterumstellung...aber ich hab dummerweise noch relativ viel vom Josera :/ -
Bestell dir ein Futter deiner Wahl und füttere es dann mit dem Josera im Wechsel, bis es aufgebraucht ist.
Man kann durchaus auch mehr als eine Sorte Trockenfutter füttern.
-
@ Anette: Ich bin bloß ein bisschen am zweifeln, weil Josera ja Extrud...futter ist (komm nicht auf das Wort
) und Lupovet kaltgepresst...kann ich das auch im wechsel morgens und abends füttern?
-
ich würde einmal die woche ein rohs ei mit ins futer tun da wird das fell bmg weich und glänzt:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!