Frühjahr === erhöhtes Verletzungsrisiko
-
-
Hallo,
muß das hier mal loswerden, weil es ja nun seit einigen Tagen wieder richtig schön ist draußen und man ja auch wieder vermehrt auf Hundis trifft bei dem schönen Wetter.
Und bei uns sind gleich 2 Hunde verletzt. Eine kleine JRT-Hündin (7 Monate) hat sich das Bein gebrochen und unser Nachbarshund hat einen Kreuzbandriß (wird nächste Woche operiert).
Haben Hunde auch sowas wie Frühlingsgefühle und werden übermütig, sodaß das Verletzungsrisiko steigt...? Habe das Gefühl, so ziemlich alle Hunde sprudeln momentan über vor Bewegungsdrang und verhalten sich nahezu albern, meine Motte eingeschlossen. Habt Ihr Erfahrungen damit, daß sich Hunde zum Frühjahr hin eher verletzen als in den eher trägen Wintermonaten...?
Mir tut das momentan so leid, wenn ich die verletzten Wuffis hier treffe. Grade die kleine Hündin, mit der Ronja sonst so gerne ausgelassen tobt.
Liebe Grüße
BETTY und (die noch unverletzte) Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zerrung im linken Sprunggelenk, Prellung der 12. Rippe rechts, Kratzer am Ohr.... Ausbeute der schönen Tage beim Hund.
Frauchen bisher unverletzt.
-
Jupp, meiner ist auch voller Kratzer und blauer Flecken. So isses halt, wenn man vom Wetter beflügelt komplett durchdreht.

-
Da wir gerade inmitten einer 6-wöchigen Schonzeit wegen der Wirbelsäule sind kann sich Mia im Moment nicht verletzen.

Obwohl sie im Winter eher aktiver war, jetzt ist es schon weider zu warm...
-
Schön wärs ja, aber so ein Frühling bringt auch Hitze mit sich, das ist für die armen Seniorwuffels nicht unbedingt aufbauend

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!