
Anzeige weil Hund Theater beim Einkaufen macht?
-
DarkAngel89 -
21. Mai 2009 um 17:01
-
-
Hallo
es geht hier nicht um mich, sondern einer mit bekannten Familie die einen kleinen Mix hat. Sina und Buddy kennen und mögen sich, aber darum gehts hier ja nicht.
Ich bin gestern einkaufen gegangen und hatte Sina mit, die draußen warten musste. Auf dem Weg dahin traffen wir auch die besagte Familie, bzw Mutter und Tochter mit Buddy. Auch sie wollten einkaufen. Wir also die Hunde drausen festgemacht und einkaufen gegangen.
Als wir wieder rauskamen, hat Budy ein ziemliches Theater gemacht. Also gebellt und gejault. Ich dann in seine Richtung, weil meine da ja auch war. Da sprach mich so ein Mann an, ob Buddy mein Hund sei und ich verneinte. Er meinte dann nur "Ja weil der halt bellt und sowas". Irgendwie bekam ich dann mit, wie er sich mit wem anders unterhalten hat, sich beschwerte wegen Buddy.
Ich habe mich dann bei Buddy aufgehalten, damit er sich beruhigte, was er auch tat, und wartete auf Mutter und Tochter. Als die dann kamen und zu ihrem Hund gingen, kam wieder der Mann und fragte. Die Mutter antwortete natürlich wahrheitsgemäß und dann ging das Gezeter los.
Der Herr beschwerte sich, das der Hund so ein Theater macht und angeblich jeden Tag um sieben in der Früh da angebunden sei und alle in der Umgebung wachmachte. Und das es sowas nicht geben darf und das er Anzeige erstatten will und so weiter. Die Mutter konterte natürlich. Ich selber habe Buddy da auch noch nie morgens gesehen, höchstens mal Nachmittags und auch nicht jeden Tag.
Im Nachinein erzählte mit die Mutter dann auch, das Buddy das früher nicht gemacht hatte, was ich bestätigen kann. Früher hat er immer artig und ruhig gewartet. Die Mutter erzählte mir dann, das einmal jemand den Hund getretten hat als sie einkaufen war. Ein älterer Herr hat ihr das nach dem Einkaufen gesagt. Und seitdem macht er wohl solch ein Theater.Was mich nun interessieren würde - muss die Familie mit einer Anzeige rechnen? Also ist das rechtens? Der Hund war soweit ich weiß nicht in irgendwelchen Ruhezeiten da angebunden. Und auch nicht jeden Tag, meist hab ich ihn nur Donnerstags gesehen.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anzeige weil Hund Theater beim Einkaufen macht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach gottchen ....
.... schon wieder einer der mit Anzeige droht.
Manchmal kann einem die Polizei schon leid tun mit welchem Sch** die sich so rumschlagen müssen.
Konkret: der Mann hätte in dem Augenblick als der Hund vor dem Supermarkt gebellt hat die Polizei rufen können wegen Ruhestörung.
Das wär dann Aktenkundig gewesen, was nur bedeutet das die Polizei natürlich über jeden Einsatz einen Bericht schreiben und aufbewahren muss.
Würde sowas dann öfters vorkommen könnte evtl. auch mal ein Ordnungsgeld von der Polizei verhängt werden.Zusammengefasst: diese "ewigen" Drohungen mit dem Wortlaut "Ich werde gegen Sie Anzeige erstatten" sind in den meisten Fällen heiße Luft - oder auch "viel Lärm um nichts"
In diesem Fall hier sogar ganz sicher.ABER:
wieso zum Henker bindet Ihr denn immer noch Eure Hunde vor diesem Laden an und laßt sie dort allein?
Und das obwohl Ihr (nun beide) wißt, das es dort Hundehasser gibt die Hunde treten?
Wollt Ihr warten bis einer von diesen Hundehassern einen Eurer Hunde vergiftet hat?
Oder bis ein Tierhändler einen Hund dort wegstiehlt?kopfschüttelnde Grüsse
susa -
Hi,
ja, solche Menschen gibt es leider auch. Aber mach dir nicht so viele Gedanken. Gegen was für ein Gesetz soll deine Bekannte denn verstoßen haben? Bzw. der kleine Hund. Der alte Mann müsste erst einmal nachweisen können was er da behauptet. Sprich, das genau DER HUND, UM DIE UND DIE UHRZEIT dort angebunden ist und wie ein irrer bellt. Bin mir nicht sicher, aber ich persönlich kenn jetzt auch keinen Einkaufsladen der schon um 7 Uhr auf hat. Und wenn das Hundchen nunmal ab und an da sitzt und vielleicht auch mal bellt... ist eben ein Hund. Was für ein Gesetz besagt denn, das der Hund nicht vor dem Einkaufsladen sitzen darf und noch besser: das er nicht bellen darf. Das wär ja noch schöner.
Leider gibt es viel zu viele, und meistens die Älten, die glauben sie haben die Weißheit mit Löffeln gefressen und müssen sich über alles mögliche aufregen.
So einen haben wir auch in unserer Nachbarschaft.
Wenn wirklich was kommen sollte: Keine Bange.
Lieben Gruß
-
Wegen was sollten denn Buddy´s Besitzer angezeigt werden?
Weil er
gebellt hat, während er warten mußte? Das ist kein Grund für eine Anzeige.
Und daß Buddy angeblich jeden Morgen um 7 dort bellt, das muß er erstmal beweisen.Viel mehr würde ich mir darum Sorgen machen, daß Buddy überhaupt alleine
vor einem Geschäft warten muß, zumal er schon getreten wurde! Ich würde
niemals Askja vor einem Geschäft anbinden und dann einkaufen gehen. Entweder
bleibt sie gleich zuhause oder sie wartet bei entsprechender Witterung im Auto.Wenn doch Mutter und Tochter gemeinsam unterwegs sind, dann kann doch
einer beim Hund bleiben. -
Totaler Quatsch, macht euch keine Sorgen.
Was soll der denn anzeigen? Dass der Hund bellt??
-
-
ach ja, das mit dem anbinden find ich auch ehrlich gesagt fragwürdig... würde ich meinen mäusen nie antun. zum einkaufen müssen sie nich mit. dann lieber zu hause bleiben oder im auto warten (wenns wetter zulässt. kann ja auch sein, das man danach noch wohin muss...)
-
Zitat
wieso zum Henker bindet Ihr denn immer noch Eure Hunde vor diesem Laden an und laßt sie dort allein? Und das obwohl Ihr (nun beide) wißt, das es dort Hundehasser gibt die Hunde treten? Wollt Ihr warten bis einer von diesen Hundehassern einen Eurer Hunde vergiftet hat? Oder bis ein Tierhändler einen Hund dort wegstiehlt?
Ich habe ehrlich gesagt keine Angst, das Jemand an meinen Hund rangeht! Sie würde niemals einen Fremden ranlassen, dazu hat sie früher bevor ich sie geholt habe schon viel zu schlechte Erfahrungen gemacht. Nichtmal, wenn Einer mit Futter ankommen würde!
Mein Hund darf, soweit es mir möglich ist, eigentlich überall mit hin. Auch wenn es nur zum Einkaufen ist. Nur wenn ich einen Großeinkauf mache, bleibt Sina zu Hause. Gehe ich nur kurz, darf sie mit.
Außerdem habe ich erst gestern davon erfahren, das Jemand den Buddy getretten hat. Vorher wusste ich von keinem vergleichbaren Vorfall!ZitatViel mehr würde ich mir darum Sorgen machen, daß Buddy überhaupt alleine vor einem Geschäft warten muß, zumal er schon getreten wurde! Ich würde niemals Askja vor einem Geschäft anbinden und dann einkaufen gehen. Entweder bleibt sie gleich zuhause oder sie wartet bei entsprechender Witterung im Auto.
Wenn doch Mutter und Tochter gemeinsam unterwegs sind, dann kann doch
einer beim Hund bleiben.Zitatach ja, das mit dem anbinden find ich auch ehrlich gesagt fragwürdig... würde ich meinen mäusen nie antun. zum einkaufen müssen sie nich mit. dann lieber zu hause bleiben oder im auto warten (wenns wetter zulässt. kann ja auch sein, das man danach noch wohin muss...)
Warum diese Familie Buddy immer noch zum Einkaufen mitnimmt, kann ich nicht sagen. Ich möchte auch keine Vermutungen in diese Richtung anstellen.
Nur wäre es meinem Hund passiert [ was nicht vorkommen wird, siehe oben! ] hätte ich Sina sicherlich nicht mehr mit zum einkaufen genommen.ZitatDer alte Mann müsste erst einmal nachweisen können was er da behauptet.
Es war kein alter Mann, der ihr gedroht hat. Der Mann, der ihr gesagt hatte das der Hund getretten wurde, der war von einer älteren Generation. Der, der gedroht hat, war so Mittelfeld.ZitatWegen was sollten denn Buddy´s Besitzer angezeigt werden? Weil er gebellt hat, während er warten mußte? Das ist kein Grund für eine Anzeige. Und daß Buddy angeblich jeden Morgen um 7 dort bellt, das muß er erstmal beweisen.
ZitatWas soll der denn anzeigen? Dass der Hund bellt??
Ja, der Mann meinte wohl, weil der Hund da son Theater macht. Und das angeblich 7 Tage die Woche und das wohl immer schon morgens um 7 in der Früh.ZitatBin mir nicht sicher, aber ich persönlich kenn jetzt auch keinen Einkaufsladen der schon um 7 Uhr auf hat.
Da ist noch ein Bäcker in dem Einkaufsladen mit drinne, der hat wohl ab 7 Uhr morgens offen. Der Einkausladen selber erst ab 8 Uhr.Also ist das totaler Quatsch mit der Anzeige? Der Kerl würde nichts erreichen? Er hat also wie gesagt "viel Lärm um Nichts" gemacht?
-
Solche Leute gibt es. Die regen sich gerne auf. Passieren kann überhaupt nix. Mach dir bloß keine Gedanken.
Achja, hier machen die Geschäfte 6Uhr auf, zumindest die Kaufhallen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!