Haben Ausländer Angst vor Hunden?

  • sei mir nicht böse aber ich bin wirklich keinen rassistin habe viele freunde die aus dem ausland stammen aber ich finde es eben von diesem herren nicht toll, dass er meinen hund angreift. ich meine wäre ihm eine perle aus der krone gefallen wenn er mich darauf angesprochen hätte und mich gebeten hätte den hund fernzuhalten? wenn er mir so gekommen wäre, wie gesagt hätte ich mich entschuldigt und wäre gegangen aber wenn er mir blöd kommt dann muss er auch mit einem entsprechendem echo rechnen. und das mit dem see: es MUSS einfach den leuten klar sein, dass in einem naturgebiet (wald, fluss, see usw) hunde meistens erlaubt sind und wenn dann jemand hingeht, der hunde nicht leiden kann oder angst hat dann sag ich: selber schuld!!! wenn ich vor etwas angst habe, dann vermeide ich es, mit dem gegenstand vor dem ich angst habe in berührung etc zu kommen. und diese leute wissen das sich dort hh herumtreiben und gehen aber trotzdem dorthin anstatt ins schwimmbad wo sie vor nichts angst haben müssten

  • Aaach faesa,


    ich kann deine Beiträge garnicht oft genug positiv bewerten. :gut: :gut: :gut:


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Denn auch ich leide darunter, dass mittlerweile so viele Menschen Angst vor Hunden haben, selbst wenn sie brav und freundlich und angeleint sind, weil eben die rücksichtslosen HH, das Image von uns allen kaputt machen. :( :

  • Zitat

    ich meine wäre ihm eine perle aus der krone gefallen wenn er mich darauf angesprochen hätte und mich gebeten hätte den hund fernzuhalten? wenn er mir so gekommen wäre, wie gesagt hätte ich mich entschuldigt und wäre gegangen aber wenn er mir blöd kommt dann muss er auch mit einem entsprechendem echo rechnen


    Hättest du dir einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du deinen Hund gar nicht erst dahin hättest laufen lassen? Wenn du direkt als du bemerkt hats, der läuft auf die Schaukel zu ihn abgerufen hättest? Dann hätte der Mann gesehen, dass du mitdenkst, dass du verantwortungsvoll bist und es wäre überhaupt nicht zu diesem Zwischenfall (der durch deinen Hund provoziert war) gekommen. Er hätte vielleicht sogar gelächelt, sich bedankt dass du mitdenkst und alles wäre prima gewesen. Und es wäre wieder eine gute Tat mehr auf der Seite der Hundehalter gewesen.


    Vielleicht ist dem Mann an der Schaukel das schon gestern passiert und vorgestern, und letzte Woche und genau jetzt hatte er halt keine Lust, dass schon wieder so ein rücksichtsloser Hundehalter seinen "Köter" dahinrennen lässt. Du hast es halt gestern abbekommen, weil vielleicht sich andere Halter schon genauso rücksichtslos verhalten haben.


    Und nochmal: Die Natur ist für alle da. Wenn die Rücksicht auf dich nehmen sollen, hast du auch Rücksicht auf sie zu nehmen! Und sie statt dessen ins Schwimmbad zu schicken zeugt nur von eigener Faulheit oder Unvermögen, sich in dieser Situation richtig und angemessen zu verhalten.


    Sicher ist vieles Gemecker einfach überflüssig, aber einiges halt gerechtfertigt. Und wenn dein Hund hinläuft und jemand deshalb Ausfällig wird, kann ich es auch nachvollziehen. Traurig ist es nur, wenn es dann jemanden trifft, dessen Hund nichts gemacht hat. Aber das war bei dir ja nicht der Fall.


  • :gut: vollste zustimmung.
    DU, und nur DU allein bist an diesen situationen schuld. im gegensatz zu dir handelt der vater verantwortungsvoll für sein kind.
    wenn du weißt, daß die kinder angst vor deinem hund haben, und du lässt ihn trotzdem hinlaufen, dann is das einfach nur völlig asozial, im wahrsten sinne des wortes. egal, ob du auf ner ausgewiesenen hundfreilauffläche bist oder net.

  • Zitat

    und das mit dem see: es MUSS einfach den leuten klar sein, dass in einem naturgebiet (wald, fluss, see usw) hunde meistens erlaubt sind und wenn dann jemand hingeht, der hunde nicht leiden kann oder angst hat dann sag ich: selber schuld!!! wenn ich vor etwas angst habe, dann vermeide ich es, mit dem gegenstand vor dem ich angst habe in berührung etc zu kommen. und diese leute wissen das sich dort hh herumtreiben und gehen aber trotzdem dorthin anstatt ins schwimmbad wo sie vor nichts angst haben müssten


    ist bei uns leider nur noch an sehr wenigen orten erlaubt, deshalb will ich die orte wo es erlaubt ist auch ausnutzen. Am See sind Hunde mittlerweile hier in der Umgebung oft an der Leine zu halten, und noch häufiger völlig verboten. Und das ist sehr schade. Da fände ich es schön, wenn ich meinen Hund an den Orten wo er erlaubt ist, nicht auch noch dauernd an der Leine haben muss, und er sich auch mal austoben kann. Und deswegen fände ich es auch rücksichtsvoll von Leuten die Angst vor Hunden haben, sich nicht absichtlich in dieses Gebiet zu begeben und dann mit ihrem Kreischen die Hunde auch noch zusätzlich auf sich aufmerksam zu machen. Denn es gibt so viele Orte, wo die Hunde nicht mitdürfen oder an die Leine müssen (was ich ja auch in Ordnung finde, und ich mich IMMER daran halte aus Rücksicht vor anderen) dann wäre es aber auch Rücksicht von den Nicht-HH die sogar Angst haben, die wenigen Gebiete die wir nutzen dürfen mit unseren Fellnasen auch zu respektieren.. finde ich.. und wenn ich meinen Hund überhaupt nirgends mehr freilassen kann, dann finde ich das dem Hund gegenüber nicht in Ordnung.

  • und woher soll ich wissen das das kind angst hat? soll ich das im vorhinein wissen?
    und ich mein der vater hätte normal auch mit mir reden können...


    und es passiert auhc oft genug das ich mit meinem hund bei leuten nur vorbeigehe und die erstarren dann und bekommen eine panik. soll ich jetzt aus rücksicht bei jedem kind die straßenseite wechseln? auch wenn mein hund an der leine ist,, na sicher nicht


    Mimoli: ja das mein ich ja. wenn sich diese leute schon bewusst sind, was sie dort erwartet, dann sollen sie doch woanders hingehen wo eben keine hunde erlaubt sind da gibts ja auch genug schöne plätze..

  • Mimoli + _especially_:


    Bitte lest Euch doch einfach nochmal den Post von Faesa durch!


    Durch solch ein Auftreten wie Ihr es an den Tag legt,
    bestätigt Ihr jeden Hundehasser!


    Du willst nicht das Dein Hund weggeschubst wird!?! Dann lerne
    ihn verantwortungs- und rücksichtsvoll zu führen und niemand,
    der es nicht will, wird in die Verlegenheit kommen sich mit ihm
    auseinanderzusetzen.



    LG

  • Wenn dein Hund an der Leine ist, dann brauchst du nicht die Straßenseite zu wechseln. Das ist ja ganz klar. Ich tu es trotzdem, wenn ich sehe, dass jemand Angst hat.


    Und ganz egal, ob du weißt, das Kind hat Angst oder nicht, der Hund hat nicht einfach so zu einer fremden Person zu laufen.


    Ich persönlich rege mich zum Beispiel wahnsinnig darüber auf, wenn Kinder auf einen unserer Hunde zugestürmt kommen und ihn ungefragt antatschen wollen. Das kann ich absolut nicht leiden, und ich "verscheuche" dann auch die Kinder.
    Aber dann muß ich natürlich genauso darauf achten, dass mein Hund sich nicht genauso verhält, wie diese Kinder.

  • Zitat

    und woher soll ich wissen das das kind angst hat? soll ich das im vorhinein wissen?


    Zitat

    Du willst nicht das Dein Hund weggeschubst wird!?! Dann lerne
    ihn verantwortungs- und rücksichtsvoll zu führen und niemand,
    der es nicht will, wird in die Verlegenheit kommen sich mit ihm
    auseinanderzusetzen.


    :gott: :gut:

  • soll ich euch ein weiteres beispiel geben wie manche leute bei uns drauf sind dann versteht ihr vielleicht wieso ich auch längst nicht mehr meinen mund halte:


    freundin und ich in der eingezäunten hundezone. daneben sind gleich bänke und bisschen weíter weg ein spielplatz. eine türkische familie sitzt auf den bänken und isst, schmeißt die essensreste in die hundezone rein, hunde stürmen natürlich gleich aufs essen hin. hab ich sie höflich gefragt ob sie ihren abfall nicht in den mistkübel leeren können ( der war vielleicht 3 meter entfernt) daraufhin wurde ich angeschnauzt das sie ihre abfälle entsorgen können wo sie wollen und "das bisschen was sie reingehaut haben is ja nicht schlecht wird kein hund davon sterben" :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!