Haben Ausländer Angst vor Hunden?

• Das waren verlegenheits Smielis, so als ob Hund dir die Pfote geben will :lol:

• Nur mal zur Toleranz von Religion: da möchte ich, dass meine Religion oder ander Überzeugungen (ich bin zB Vegetarierin) auch respektiert werden und daher respektiere ich auch andere Religionen...ist doch schön, wenn Menschen von etwas überzeugt sind.

Das Einzige was ich schade finde, ist dass die Frauen im Islam noch immer extrem von den Männern unterdrückt werden, dass die Zwangshochzeit oder arrangierte Ehe in vielen Ländern tägliche Praxis ist, genauso wie Ehrenmorde und Terrorismus gegenüber Nichtmuslimen. Daher kann ich schon nachvollziehen, dass viele Westliche dem Islam gegenüber negativ eingestellt sind, aber nicht wegen der Religion selbst sondern wegen der Auslegung - inklusive Frauenunterdrückung und Terrorismus.

Und ich habe eben auch was dagegen, wenn Moslems nicht zur Integration bereit sind. Denn wenn ich in einem anderen Land lebe, versuche ich zwar auch meine Sprache/Kultur zuhause zu wahren, muss mich aber im täglichen Leben einfach anpassen (ich bin als Flugbegleiterin zB viel im nahen Osten gewesen und habe da auch bei Hitze was Langes getragen, weil ich zwar eine andere Kultur habe, aber mich in einem anderen Land eben anpassen und respektieren muss)...und das bleibt bei vielen Moslems eben aus. Ich hatte letzt ein Erlebnis bei der Arbeit, da hat mir ein Moslem nicht die Hand gegeben, da war ich gelinde gesagt schon extrem angefressen...denn wir sind nunmal in Deutschland und ein bißchen Integration und Anpassung an Gepflogenheiten ist da einfach zu erwarten!!!

• Mal wieder ein Beitrag zum Thema ...

... wir hatten eben eine positive Begegnung mit einem ausländischen Mitbürger ... keine Ahnung welcher Herkunft. Der war im Hundepark mit einem kleinen Labiwelpen und wir unterhielten uns über das Thema Auslastung usw. Der war super informiert und hatte den Hund auch nicht als Statussymbol. Das sind dann die super Ausnahmen die ich echt toll finde. Leider sind es wirklich nur Ausnahmen, denn das man mal einen Ausländer dort trifft ist doch mehr als selten.

• Ich bin letztens mit ner Südkoreanerin immer wieder auf das Thema Hund zu sprechen gekommen, und sie fand diese ganze Hundesache hochinteressant, und wollte viel darüber wissen, und fand es total toll dass ich einen habe.

• Zitat

Ich bin letztens mit ner Südkoreanerin immer wieder auf das Thema Hund zu sprechen gekommen, und sie fand diese ganze Hundesache hochinteressant, und wollte viel darüber wissen, und fand es total toll dass ich einen habe.

*stäbchen reich.... vorurteile schür...* :lachtot:

• Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht...

Ich habe die Freiheit, mir einen Hund zu halten, wenn ich das möchte - wenn ich mich dazu entscheide, dann muss ich eben Rücksicht auf die Leute haben, die Angst haben oder Hunde einfach nicht wollen - denn die haben die Freiheit, dass sie das dürfen. Ist ja glücklicherweise auch bei uns üblich, dass wir uns Freiheiten nehmen dürfen, solange andere nicht dadurch eingeschränkt werden...

• Ich habe niemanden in seinen Freiheiten eingeschränkt, trotzdem wurde mein Hund bespuckt, mit Steinen beworfen und mit Zigarettenkippen angeschnickt.

Die Freiheit, normal mit meinem grossen Hund spazieren zu gehen, erwarte ich auch. Mein Hund ist in den Anlagen immer angeleint, geht immer locker bei Fuss und dreht nicht mal den Kopf nach Spaziergängern oder verbreitet sonst Angst und Schrecken. Aber vielleicht färbe ich ihm mal um ... in blond oder weiss - vielleicht ist die Akzeptanz der Bevölkerung dann eine andere ;-)

• Zitat

Ich habe niemanden in seinen Freiheiten eingeschränkt, trotzdem wurde mein Hund bespuckt, mit Steinen beworfen und mit Zigarettenkippen angeschnickt.

Die Freiheit, normal mit meinem grossen Hund spazieren zu gehen, erwarte ich auch. Mein Hund ist in den Anlagen immer angeleint, geht immer locker bei Fuss und dreht nicht mal den Kopf nach Spaziergängern oder verbreitet sonst Angst und Schrecken. Aber vielleicht färbe ich ihm mal um ... in blond oder weiss - vielleicht ist die Akzeptanz der Bevölkerung dann eine andere ;-)

Natürlich gilt das auch umgekehrt... Menschen haben die Freiheit, Hunde nicht zu mögen oder Angst zu haben - das gibt ihnen aber nicht das Recht, Hunden oder Haltern in irgendeiner Weise Schaden zuzufügen... (und seien es nur Beschimpfungen). Und andersrum ist eben Belästigung anderer Menschen durch unsere Hunde zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!