Hund hat was im After "stecken" **Hilfee**

  • hallo leute,
    mir ist eben aufgefallen, dass mein hund (deutscher schäferhund fast 9 monate) nach dem er sein geschäft gemacht hat etwas im after stecken hat, was er nicht ganz "rauskriegen" konnte, es sah aus wie ein stofftüchlein oder so. weis echt nicht, was ich machen soll; heute ist leider feiertag und ich kann den TA nur im Notfall vielleicht erreichen, jedoch weis ich nicht, ob das ein notfall ist.

    Bitte um schnelle Antwort

    MfG Master-Polat

  • Ich würde definitiv einen TA aufsuchen. Denn, was auch immer das ist- wenn es nicht von selbst raus kommt, kann das schlimme Folgen haben und sicherlich auch sehr schmerzhaft sein, wenn dein Hund das nächste mal Kot absetzen muss, aber nicht kann, weil der Ausgang verstopft ist.

  • Ich würd auch als erstes meinen TA anrufen und wenn der nicht erreichbar ist, wird er bestimmt eine Notdienst-Telefonnummer auf seinem AB hinterlassen haben.
    Viel Glück, dass das Etwas schnell rauskommt :/

  • Bobby hat das ab und zu das ihm noch Grashalme aus´n Popo gucken... Aidshandschuh an und ziehen....
    Hast du denn mal vorsichtig versucht das raus zu ziehen ?
    Oder soll man das nicht ? :???:

  • Zitat

    Bobby hat das ab und zu das ihm noch Grashalme aus´n Popo gucken... Aidshandschuh an und ziehen....
    Hast du denn mal vorsichtig versucht das raus zu ziehen ?
    Oder soll man das nicht ? :???:

    Ich habe es bei diesen Grashälmchen bisher immer selbst gemacht, war nie ein Problem... Wie es bei einem Stofftuch ist keine Ahnung.

  • Ich würde auch, parallel zum TA- Anruf, gaanz vorsichtig versuchen, es selbst rauszuziehen. Luna hatte auch schon 2mal das Problem, einmal mit Grashalmen und einmal als sie, Schock lass nach, ein wenig von der Füllung eines Stofftieres gefressen hatte. Beide Male ließ es sich Gott sei Dank mit wenig Zug entfernen. Aber am Besten die Meinung des Ta einholen, wenn du ihn erreichst.

  • also leute vielen Dank erstmal für die Tipps
    ich hab den TA angerufen und Gott sei Dank ist er rangegangen
    ich habe ihm die Situation genau geschildert und er hat mir die Anweisung gegeben den Hund ersteinmal Speiseöl ins Maul zu geben, damit es später besser "flutscht". Danach kam der schwierige Teil undzwar musste ich ihm Speiseöl in den After spritzen und danach den Stoff ein ganz kleines bisschen reinschieben. Er meinte, dass er, wenn er das nächste mal sein Geschäft mach den Stoff rausbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!