Was kosten Rassehunde?

• Zitat

Die Mitteilung über den Fakt meines Wartens auf eine Frage impliziert ja nicht die Absicht zu derer Beantwortung.

:smile:

...

ich zitiere mich selbst, an mich gerichtet: ignorieren... einfach ignorieren! :kopfwand:

• wir werden 1100€ für einen doggenwelpen mit vdh bezahlen. im schnitt sind es 1400€ für einen welpen, preis nach oben offen! daher sind 1100€ noch ganz okay.

man muss sich einfach überlegen welche kosten auch der züchter hat, wenn er mit jedem welpen zum röntgen, impfen etc geht und was die papiere kosten bzw. der passende deckrüde und natürlich auch das futter (bei einer dogge is das ja etwas mehr :) ). evtl nimmt sich der züchter auch 2 wochen frei um sich um die welpen zu kümmern. einfach mal selbst zusammenrechnen oder abschätzen.

• Zitat

Ja so sehe ich das auch. Ich habe immer mehr das Gefühl das ohne VDH nichts laufen kann, der VDH ist der Gott unter den Göttern und nur in seinem Namen fallen reinrassige Hunde. Ich kann mit dieser Philosophie auch nur wenig anfangen.

Ich persoenlich pfeiffe auf VDH, AKC (die sowieso), FCI.....aber wenn ich mir einen Rassehund kaufen wuerde dann nur von einem serioesen Zuechter der sich peinlich genau mit Genetik, Zuchtwesen, Aufzucht etc, pp auseinandergesetzt hat....und das hat nun eben seinen Preis.

• Zitat

Ich persoenlich pfeiffe auf VDH, AKC (die sowieso), FCI.....aber wenn ich mir einen Rassehund kaufen wuerde dann nur von einem serioesen Zuechter der sich peinlich genau mit Genetik, Zuchtwesen, Aufzucht etc, pp auseinandergesetzt hat....und das hat nun eben seinen Preis.

Und nur VDH Züchter sind seriös?

Ist "flying-paws" dann unseriös?

• Zitat

Und nur VDH Züchter sind seriös?

Ist "flying-paws" dann unseriös?

Deswegen hab' ich doch explizit geschrieben das ich auf einen Wisch vom VDH und anderen Verbaenden pfeiffe.....mir vermittelt kein Vereinswisch Serioesitat und Qualitaet.

• tagakm: wie wahr, wie wahr...so oft kann ich (dich) gar nicht zitieren, wie ich dir gerne Recht geben würde... :D !

@schlaubi: das ist mir leider auch schon aufgefallen... ;) !

Zum Thema kann ich leider nicht viel beitragen, meine Kleine ist nicht von einem dem VDH angehörigen Züchter...!

Finde es im Übrigen aber auch recht interessant, wieviel Rassehunde so im Allgemeinen kosten...! Und dabei ziehe ich keinerlei Rückschlüsse auf die finanziellen Möglichkeiten des HH!

Wenns denn auch so einfach wäre.... :p !

• Zitat

Deswegen hab' ich doch explizit geschrieben das ich auf einen Wisch vom VDH und anderen Verbaenden pfeiffe.....mir vermittelt kein Vereinswisch Serioesitat und Qualitaet.

Ach so okay. Dann sind wir uns ja einig.

• Zitat

...

ich zitiere mich selbst, an mich gerichtet: ignorieren... einfach ignorieren! :kopfwand:

AdMo geht dir ja ganz schoen an die Nieren wenn Du dir nun schon den Kopf an die Wand knallst ....das ignorieren ueben wir dann noch ein wenig :D :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!