blutiger Riss in der Nase!!Hilfee
-
-
Balus Nase ist obenrum immer so trocken aber normalerweile unten normal feucht.
vorgestern fing es an ,dass kleine Risse entstanden und gestern war plötzlich ein großer Riss da

Auf dem Bild sieht es sehr hell aus aber der Riss is etwas rosa und hat kleine blutige Stellen.
Weiß jemand wovon das kommen kann?
Was kann ich tun damit seine Nase nichtmehr so trocken ist?
Kann das wieder zuwachsen? Oder bleibt acuh nach dem Verheilen ein rosa Strich?
Morgen fahren wir an die Ostsee,kann es sein,dass das Salzwasser die Wunde heilt?
Externer Inhalt img196.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier blutiger Riss in der Nase!!Hilfee schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann es sein, dass er sich irgendwo aufgerissen hat?
Wenn nicht und wenn die Nase insgesamt rissig oder außergewöhnlich trocken ist, würde ich einen TA draufschauen lassen. Außerdem wäre ich am Strand mit zuviel Sonne und dem Salzwasser (brennt das nicht?) vorsichtig.
-
Dass es brennt kann ich mir vorstellen :/ Tut es ja auch bei uns, wenn wir Wunden haben. Aber es heilt ja trotzdem
Ich werd aufjedenfall bevor wir losfahren beim Arzt anrufen.Meinst du dass es komplett verheilen kann? Ich kenn mich mit Hundenasen nicht aus. Oder blebit da ne Arzt Narbe? Kann man eine Hundenase mit etwas eincremen?
-
Huhu!
Ich wohne ja an der Ostsee und habe noch nicht erlebt, dass Wunden durch das Salzwasser heilen
Gewiss begünstigt es Heilungsprozesse kleinerer Wunden durch die reinigende Wirkung, ähnlich einer Kochsalzspülung.Doch wichtig wäre ersteinmal, die Ursache herauszufinden. Hat er sich verletzt? Oder liegt eine Erlrankung vor?
Ist die Stelle an der Nase offen? Denn Strandsand in offenen Wunden ist nicht besonders angenehm.
Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Schnuffel. Und euch natürlich einen schönen Urlaub!
-
Eincremen kann man bestimmt. Dafür würde ich aber beim TA noch schnell vorbeidüsen und den dann eine Behandlung vorschlagen lassen.

Sand ist sicher fies wenn die Nase richtig offen ist.
-
-
oh nein dass das genau kurz vor dem Urlaub passieren musste..
Ich denke nicht,dass er sich beim Spielen oder Schnüffeln verletzt hat.Ich werd ihn untersuchen lassen.
-
Ich denke, dass eine Narbe zurückbleibt - das Salzwasser und der Sand tun sicher fies weh...
Rocky hat nen Kratzer auf der Nase (Dornenbusch) und eine kleine Narbe von einer Bissverletzung. Man sieht es zwar leicht, aber ansich fällt es nicht auf. Muss mal gucken, ob ich die Gumminase gut aufnehmen kann.
-
hi hi... mein Labrador heisst auch Balu

Aber, mein Paco hatte auch mal so ganz komische kl. Risse an der Nase, hat bei ihm genau am Nasenloch angefangen, am linken, dann kam ein kl. Riss am rechten Nasenloch dazu... hat auch sogar mal geblutet.
Das ganze allerdings war, als es Paco recht schlecht ging und der Doc eh schon staendig an ihm rumgedocktort hat... da haben wir nichts besonderes machen lassen. Durch lecken reinigt sich die Wunde auch von alleine... Eine Narbe ist nicht geblieben... Frag einfach mal schnell Deinen Doc, muss aber nichts dolle sein, war es bei Paco auch net

Dann mal Euch einen tollen, erholsamen Urlaub!
LG, Julia mit Balu und Paco
-
Bild einer "Nasennarbe" mit dazugehörigem Hund...
Externer Inhalt i182.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man sieht über dem linken Nasenloch (also auf dem Bild rechts) einen dunkleren Fleck - das ist alles, was von einem echt fetten Riß übrig ist.
-
Balu hat wohl einfach so immer mal wieder eine trockene Nase. Die Risse können verschiedener Weise entstehen Buddeln , Katze usw. Ich soll mir da keine Sorgen machen sagte der Arzt.
Und die Züchterin meinte,dass sein Vater auch öfter mal Risse durchs Graben bekommt.
Die Reise war gut und Balu hatte anscheinend keineSchmerzen an der Nase. Das Meer war das tollste für ihn. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!