Erste Fleischmahlzeit erbrochen
-
Gast33287 -
20. Mai 2009 um 19:47
-
-
Hallo ihr Lieben
ich stelle meinen Hund grad auf Teilbarf um, bzw.
eher gesagt will ich dreimal die Woche Frischfleisch füttern.
Heute sollte die erste Mahlzeit sein:
Rindergulasch-Mix (Carnes Doggi), mit Karotte-Fenchel-Sellerie-Gemüse.
Erst wollte er nur den Gemüsebrei schlabbern, nachdem er
aber auch die Fleischstücke gefressen hatte, hat es nich lange gedauert, als er die komplette Mahlzeit wieder erbrochen hat
jetz macht er auch nen ganz komischen Eindruck- die Ohren hängen, er liegt nur noch auf seinem Platz: Wie als wär ihm echt schlecht oder so.. :|
der Arme..
Was hab ich falsch gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erste Fleischmahlzeit erbrochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich würde mit etwas leicht verdaulichem anfangen, z.B. reines Rinderhack mit pürierten Möhren. Und dann erst nach und nach erweitern. In dem Mix sind ja verschiedene Teile vom Rind enthalten, nicht nur Muskelfleisch.
-
So siehts aus
Am Anfang nicht zu viele Komponenten auf einmal...am besten nur Fleisch + eine Gemüsesorte.Dass mal wieder was raus kommt, kann mal vorkommen, ist nix tragisches. Nur zu oft sollte es nicht sein :/
-
Erbrechen ist am Anfang bei der Rohfütterung völlig normal. Bei manchen kann das durchaus eineige Monate dauern, dass sie immer wieder mal erbrechen
Wie schon gesagt wurde, lieber weniger Komponenten am Anfang füttern und ggf. auf mehrere kleine Mahlzeiten verteilen.
-
Danke ihr Lieben für die schnelle Antwort.
Ja also das werd ich dann mal tun: Fang dann vllt auch erstmal
mit Hühnchen an, das kennt er eh schon..
Ich dacht halt, mit dem Gemüse kann man nich viel falsch machen: Grad Möhren und Fenchel sind ja super leicht verdaulich eigtl.. naja
jetz bin ich schlauer..Hätte ich vllt doch eher gewolftes Fleisch kaufen sollen?! :/
Soll ich das was ich jetz da hab in ganz kleine Stücke schneiden? -
-
Zitat
Danke ihr Lieben für die schnelle Antwort.
Ja also das werd ich dann mal tun: Fang dann vllt auch erstmal
mit Hühnchen an, das kennt er eh schon..
Ich dacht halt, mit dem Gemüse kann man nich viel falsch machen: Grad Möhren und Fenchel sind ja super leicht verdaulich eigtl.. naja
jetz bin ich schlauer..Hätte ich vllt doch eher gewolftes Fleisch kaufen sollen?! :/
Soll ich das was ich jetz da hab in ganz kleine Stücke schneiden?nein kein gewoltes, davon halte ich gar nichts.
Was immer gut geht es Einstieg ist etwas Rind oder Huhn mit einem Eigelb, etwas Eierschale und etwas Möhre/Banane
-
hallo,
meine hündin hat fast ein jahr lang erbrochen, (habs immer mal zwischendurch versucht gehabt) dann hab ich es mit pferdefleisch versucht und das hat geklappt. jetzt klappt auch rind. huhn erbricht sie, aber sie ziert sich auch, es zu fressen.gruß marion
-
-
gewolftes hat durch starke Oberflächenvergrößerung ein viel höhere Empfindlichkeit gegenüber Sauerstoff und wird deutlich schneller Schlecht.
Davon abgesehen, kann man bein gewolfem nicht sehenn was das mal war, es können zerhackte, qualitativ schlechte Reste sein.
Wenn man das bestellt, taut es im Sommer schnell mal an und die Bakterien wuchern.
Ich hatte ein mal gewolftes bestellt.
Beide Hunde haben 2 Tage lang gebrochen und Durchfall gehabt.
NIE wieder!
-
Also ich werds jetz einfach weiter versuchen mit etwas "leichterem" Fleisch wie Huhn/Pute und Karotten/Banane dazu..
wie lange sollte man denn nur eine Sorte verwenden bis man auf ne andere umsteigt? hat Rusty überhaupt genügend Zeit sich dran zu gewöhnen, wenn ich ihm nur 3 Mal die Woche Frisches geb?
Wenn er das Fleisch nich anrühren will, (gestern wars erstmal so), soll ich es so lang stehen lassen, bis er es will?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!