Erste Fleischmahlzeit erbrochen

• Zitat

Wenn er das Fleisch nich anrühren will, (gestern wars erstmal so), soll ich es so lang stehen lassen, bis er es will?

Ich würd s in den Kühlschrank packen und später nochmal anbieten.

Manchmal hilft ein bissl Lachsöl oder Thunfischsaft oder ähnliches, was den Hund ein wenig "in STimmung" bringt :gut:

• Mein Senior hat bei dr Umstellung auch erst eine lange Nase gezogen und wollte nicht.

ich habs kurz durch doe Panne gezogen, dann wars sehr lecker.

Mit der zeit immer weniger garen, dann roh lassen.

Mitlerweile ist er unheimlich gierig auf rohes und ist beliedigt, wenn die Reste von unserem Essen mal gekocht sind :lachtot:

• Also gestern gab es de zweite Fleischmahlzeit und die hat ihm super geschmeckt und die is ihm auch super bekommen:
    Hühnerfleisch mit bissl Dorschspäne drüber, klein wenig Dorschlebertran und Gemüsepampe aus Karotte/Sellerie: Hat er echt weggeschlabbert ohne zu Zögern..
    Wer jetz erstmal beim Hühnchen bleiben..

noch ne Frage:
    ab wann kann man den mal nen Knochen geben?
    da ich ja nich ganz barfe, sondern nur dreimal die Woche quasi, will ich ihm auch nur mal hin und wieder grad so 100-200gr geben, das is doch okay oder? Vor unsrer Fleischzeit bekam er ja auch hin und wieder nen Markknochen vom Metzger. (Wie sind eigtl Markknochen für den Hund? hab ja schon gehört, dass der nich das idealste is oder?) :???:

• Mit Knochen anfangen würde ich wenn die ersten paar Fleischmahlzeiten gut vertragen wurden. Dann mit weichen Knochen, z.B. Hühnerhälsen oder Kalbstbrustbein.
    Markknochen gebe ich ab und zu, die werden aber nicht ganz gefressen. Mia nagt sie nur so richtig sauber und lässt sie dann liegen. Meines Wissens nach sind die eigentlich zu hart zum Fressen und können den Zahnschmelz schädigen.

• Ja genau: Hähnchenhälse und Kalbsbrustbein hatte ich nämlich auch mitliefern lassen, hab ich ja echt die besten Sorten erwischt für den Anfang. =)
    Ja dann wart ich mal noch so ein zwei Wochen, dann werden wir sehen wie er damit zurecht kommt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!