Nur alle 3 Tage Gassie, reicht doch, oder?

• Hallo

Nein, ich gehe nicht nur alle drei Tage Gassie mit meinen Zwei.

Aber ich habe eine Frage.

Eine andere HH hatte mir mal erzählt, das Hunde problemlos 3 Tage ohne raus zuklommen aushalten können, sprich ohne Pip- und Bröselrunde.
    Man dem zufolge garkein schlechtes Gewissen haben müsse,
    wenn man es mal nicht zeitlich schafft.

Ist das wahr?
    Können Hunde so lange aushalten ohne Schäden?

Ausprobieren werde ich es an meinen nicht ;)
    Und die HH macht es auch nicht.

• Kommt nun darauf an, was man unter Schäden versteht. Um welche Rasse es sich handelt, wie alt der Hund ist, wie man ihn sonst auslastet ;)

Wir gehen beispielsweise fünf mal die Woche auf dem Truppi, wo die Hunde richtig Toben können. Wenn am Wochenende oder Feiertags schönes Wetter ist, lassen wir den Truppi ausfallen, weil mir dann zu viele Hunde unterwegs sind. Dafür geht es in den Park zum Bällchenwerfen und Dummytraining. Und es gibt sicherlich auch mal einen Tag im Monat (oder alle zwei Monate) wo die Hunde wirklich nur zum Puschern und Haufen machen raus kommen. War letztes so, wo mein Mann Grippe hatte und ich auch nicht so richtig auf dem Damm war.

Aber generell nur zweimal die Woche ne große Runde finde ich zu wenig. :???:

• Klar können die problemlos 3 Tage ohne ohne Gassiegehen auskommen, die Frage ist wie sieht es dann in der Wohnung aus?

Wie lange ein Hund aushalten kann ohne gesundheitliche Schäden davon zu tragen wüßte ich auch gerne mal.

• Zitat

Ja, das ist kein Problem! Wenn man dem Hund nichts zu trinken gibt, muss er nicht pinkeln, und wenn man ihm nichts zu fressen gibt, muss er nicht k...en! So einfach ist das! :headbash:

Ich meine, bei normaler Fütterung und "Wässerung" ;)

• Ups - also generell nicht raus? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich dachte es ist die große Runde gemeint .. also das die Hunde nur kurz zum Puschern raus kommen .- aber nicht zum Freilauf oder so :???:

• Zitat

Ja, das ist kein Problem! Wenn man dem Hund nichts zu trinken gibt, muss er nicht pinkeln,

Ja, wenn man dem Hund 3 Tage nichts zu trinken gibt,dann braucht man mit dem Hund NIE WIESER RAUS.

• Zitat

Ich meine, bei normaler Fütterung und "Wässerung" ;)

Also mein Beitrag war ein Scherz, das ist schon klar, oder?

Im Ernst, so eine Frage kann ich einfach nicht ernst nehmen. Das ist doch kein Thema, dass sich ein Hund drei Tage nicht an einem für ihn angenehmen Ort versäubern kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!