Wie kann ich ihn unterstützen??

  • Hallöchen,

    unser Lukas hat seit dem We ziemlich fiese Bißverletzungen, vor allem im Kopf - Halsbereich.
    Gestern waren wir zur Kontrolle, hat sich wie vermutet alles entündet, das Ohr nässt ( vor allem Innenseite ), ein paar Stellen auch am Kopfbereich. Unter dem Ohr und am Hals - Nackenbereich ist es entündet und "puffig" wie die Tä es bezeichnete. Er bekommt jetzt alle 2 Tage Ab gespritzt und zusätzlich 2xtgl Ab Tabletten. Sollen morgen wieder zur Kontrolle vorbei schauen.

    Da auch der Halsbereich angeschwollen ist kann er nur ganz schlecht futtern, sein Trockenfutter geht gar nicht. Daher wird er jetzt voll gebarft bis er wieder normal mümmeln kann. Bekommt tgl ein paar Nudeln, Fleisch, Möhrchen und Frischkäse. Was kann ich noch tun um ihn zu unterstützen? Für die Darmflora werd ich mir morgen was besorgen. Gibt es noch etwas was ich für ihn tun kann???

    Lieber Gruß
    Tanja mit traurigem, platten Lukas

  • tanja, wenn er ab bekommt, solltest du keine milchprodukte geben.

    gruß marion

  • Zitat

    tanja, wenn er ab bekommt, solltest du keine milchprodukte geben.

    Es sind nur bestimmte Antibiotika, die sich nicht mit Milchprodukten vertragen und zwischen Medikamentengabe und Milchprodukt sollten dann mind. 2 Stunden liegen.
    Frage den TA, ob bei dem Antibiotikum, was Lukas bekommt diese Wechselwirkung besteht.

    Ansonsten sind probiotische Joghurts gut für die Darmflora, die ja in der Regel durch die AB-Gabe angegriffen werden kann.

  • Zitat

    Es sind nur bestimmte Antibiotika, die sich nicht mit Milchprodukten vertragen und zwischen Medikamentengabe und Milchprodukt sollten dann mind. 2 Stunden liegen.

    wieder was gelernt. mein ta sagte keine milchprodukte, solange das medikament gegeben wird, aber danach viel jogi geben.

    gruß marion

  • Du kannst deinem Hund auch noch Traumeel Tabletten geben. Das ist was homöopathisches und lässt Schwellungen schneller abheilen, löst Blutergüße auf, etc. Ich schwör drauf, egal ob bei Mensch oder Hund. Bei Verstauchungen, Schleimbeutel entzündungen, ausgeschlagenen Zähnen, eingeklemmten Finger.....Es fördert den Heilungsprozeß, sogar gut nach OPs.

  • Ich bekommen grade Antibiotika und auf dem Beipackzettel steht,nach Milchprodukten und dem Medikament sollen 4 Stunden liegen. Nimmt man erst das Medikament und dann Milchprodukte reichen 2 Stunden.

  • Hast du einen Kong? dann koenntest du ihm sein Gemuese purrieren und im Kong einfriren, Es kuehlt dann den Hals ein wenig von innen. Und dein armer Wauzi ist auch gleich noch ein wenig mit schlecken beschaeftigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!